Zurück zur Übersicht

erleichtert meine Arbeit!

Testbericht Medion
Durch mein Hobby @roxys_rezepte, sprich Rezepte kreieren und Produktfeedbacks verfassen, sitze ich oft zwischendurch mal am Laptop, wenn ich gerade zu Hause bin und Zeit habe oder wenn ich gerade ein neues Rezept dokumentieren oder einen Beitrag für mein Instagram vorschreiben möchte.
An sich klappt das so wie ich es mache ganz gut. Nervig ist aber, dass ich meinen Laptop oft erst hochfahren muss und er auch nicht der Schnellste ist.
Dass ich Teil des Testteams von @mytest sein darf und in diesem Fall das Medion Lifetab Tablet mit Tablet Tastatur Doc ausprobieren darf, ist mir eine große Ehre und ermöglicht mir meine Zeit optimaler zu nutzen.
Die bisher festgestellten Vorteile des Tablets sind folgende:
Das Tabletgewicht ist angenehm leicht, die Doc Tastatur verbindet sich in Echtzeit und ist sofort einsatzbereit. Außerdem ist sie gleichzeitig Schutzhülle für das Tablet. Der Akku hält (noch) ernorm lange und das Tab ist SOFORT „da“, wenn ich es benötige.
Die Lieferung erfolgte in 2 passgenauen Kartons mit relativ wenig Verpackungsmüll und die Einrichtung ging flott und kinderleicht. Über mein Handy konnte ich innerhalb weniger Minuten alle Apps übertragen.
Das Tab verfügt über ein Notizenprogramm, ich habe mir aber zusätzlich Office heruntergeladen und kann dies trotz kleinerer Tastatur mittlerweile super gut nutzen.
Riesenpluspunkt ist für mich der erweiterbare Speicher! So kann ich das Tab auch gut für potenziellen Distanzunterricht nutzen und entsprechend viele Dateien herunterladen.
Was mich etwas stört ist, dass das Tab keinen Stift, immerhin aber ein in der Tastatur integriertes Mauspad hat. Auch schade finde ich, dass es nur eine Frontkamera besitzt, da ich die Produktfotos so nach wie vor mit einer separaten Kamera machen muss.
Die Frontkamera ermöglicht z.B. Videokonferenzen – auch von unterwegs. Apropos unterwegs: Wenn kein Internet verfügbar ist theoretisch eine SIM einsetzbar, die mit einem separaten Vertrag genutzt werden kann.
Alles in Allem bin ich bisher super zufrieden und gespannt, was ich noch so ausprobieren werde.
#mytestmedionlifetabtastatur #mytest #medion #werbung #feedback #produkttest #produktreview #produkttester #tablet #work #travel