Zurück zur Übersicht
Profilbild

nastinastik

Vertraut machen mit den Basis-Einstellugen

Testwoche 1:

Das LifeTab kam gut verpackt mit UPS an. Ich habe das sofort ausgepackt und das Tablet begutachtet. Mir ist sofort aufgefallen, dass das Tablet echt dünn und leicht ist. Das Design ist stylisch und modern. Ich habe mich auch sehr gewundert, dass ein Micro-SD-Slot und HDMI-Eingang vorhanden sind, finde ich perfekt! Die Standartfunktionen, wie Kopfhörer-Einfang, USB-Eingang, Ein-und Ausschaltknopf und Leiser- und Lautertaste sind natürlich vorhanden.

Habe das LifeTab angemacht und eingestellt, sprich mit Google-Account angemeldet. Alles konfiguriert. Das Tabelt arbeitet schnell, präzise und hängt kein Stück. Ich habe es dann auch mit Fotos mit viel MB probiert und auch da war gar kein Problem, hing nicht und hat sehr gut rangezoomt.

Die Basisfunktionen wie Einstellungen, Updates usw. sind leicht gefunden und leicht verständlich. Viel Tam-Tam ist nicht vorhanden, was ich SEHR gut finde. Weniger ist mehr!

Die Kamera würde ich mir etwas stärker wünschen, bei gutem Licht macht die Kamera „normale“ Fotos, jedoch bei schwächeren Lichteinfällen hat die Kamera mit 5 Megapixel schon ihre Schwierigkeiten, ebenso die Videoaufnahme. Da schwächelt das Tablet schon etwas. Die Gesichtsverschönerungsfunktion ist cool, jedoch bearbeite ich meine Fotos mit anderen Programmen. Die Lichteinstellung ist auch in Ordnung, jedoch verbessert dies nicht die Qualität der Fotos/Videos.

Google Play-Store ist leicht zu bedienen und hat sämtliche Apps. Ich habe mir gleich die Instagram-App und Sky Go-App heruntergeladen. Das Herunterladen funktioniert einwandfrei, echt schnell, muss ich sagen.

Über die YouTube-App habe ich die Auflösung und Tonqualität getestet. die Auflösung ist der Hammer! Vor allem bei HD-Videos, ist echt ein Genuss und Vergnügen Videos zu gucken. Die Tonqualität hat echt meine Erwartungen übertroffen, das LifeTab ist laut und hat kein Rauschen bei voller Laufstärke oder Sonstiges. Die Töne sind sauber und weich. Ebenso mit Kopfhörern. Filme, Videos und Musik hören - PERFEKT! Ich habe mir auch gleich ein Film über die Sky Go-App angeschaut, es hat sowas von Spaß gemacht. Kein einziges Mal hing das Tablet und lief flüssig.

Die Akkukapazität punktet ebenfalls. Ich habe das Tablet ca. 2,5 Std. aufgeladen und das Tablet war ca. 3 Std. in voller Benutzung. Videos geschaut, Apps heruntergeladen, sämtliche Einstellungen vorgenommen, Musik gehört und noch ein Film geschaut. Die Batterie hatte dann noch 2/3 der Akkukapazität.

Die Tastatur kam zwei Tage später mit UPS an. Das Anschließen ist kinderleicht, einfach quer reinstellen und es wird magnetisch angezogen, natürlich muss man darauf achten, dass mit dem Anschluss der Tastatur und des Tablets übereinstimmt. Es leuchten 3 blaue Lämpchen auf der Tastatur und man kann loslegen. Mit Touch auf dem Tablet und dem Tippen auf der Tastatur ist man schnell unterwegs. Z. B. bei YouTube, man bedient den Touch und tippt mit der Tastatur. Herrlich!