Zurück zur Übersicht
Profilbild

justRobsi

Fazit: Hammer! mit kleinen Defiziten

Dass ich die Box spitze finde, habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Perfekt wäre sie jedoch, wenn noch ein paar kleinere Defizite ausgebügelt worden wären. Beispielsweise das Fehlen einer Fernbedienung. Was ich aber noch an dem Gerät störend finde, ist das Handling mit der LED-Beleuchtung. Vielleicht war hier beim Produktdesign ein kleiner Denkfehler drin, aber es wäre durchaus sinnvoller gewesen die beiden Funktionen für das Einstellen der LCD-Beleuchtung und der LED-Beleuchtung zu tauschen. Die Helligkeitseinstellung für das LCD hätte meiner Meinung nach auch komplett wegfallen können, da dies bei mir immer auf höchster Stufe steht und weder blendet, noch in Dunkelheit negative Auswirkungen hat. Wesentlich häufiger ändere ich eher die Modi für die LED-Beleuchtung. Hier zieht sich das Einstellen jedoch relativ zur Funktion selbst gesehen unnötig in die Länge - vor allem, wenn man eine eigene Farbe auswählen möchte, da man dann jeweils länger auf den Button drücken muss. Das Ganze hätte man vielleicht etwas eleganter lösen können. Der zweite Aspekt, der mich stört, ist die nicht vorhandene Anzeige für Ordnernamen. Man kann zwar einfach einen Ordner auf einen Stick etc. überspringen, weiß dann aber nicht in welchem Ordner man sich gerade befindet. Und der letzte störende Punkt, den ich jetzt auch in der letzten Woche erst feststellen musste, ist die Radio-Antenne. Diese habe ich letztens das erste Mal aufgewickelt, um das Radio selbst zu testen. Da ich allerdings auch sehr viel unterwegs bin mit der Box, hat das Kabel direkt angefangen beim Transport zu stören und ich hätte es fast abgerissen beim Tragen der Box. Dies hätte man meiner Meinung nach auch besser lösen können, beispielsweise mit einer festen Antenne. Sieht zwar dann erstmal lustig aus, würde aber das Problem lösen.

Das zu den Kritikpunkten. Natürlich überwiegen jedoch die positiven Aspekte vollkommen. Die Leistung stimmt, die Lautstärke stimmt, das Design stimmt und die Wirkung auf die Mitmenschen stimmt auch (auch wenn diese teils negativ sind, bspw. bei genervten Anwohnern oder unserem Freund und Helfer :D). Wer also gerne feiert oder Partys veranstalten möchte, die ein überschaubares Publikum beinhalten, der macht mit diesem System absolut keinen Fehler!

Anbei natürlich noch der Link zur recht lange gewordenen Amazon-Rezension. Selbstverständlich hat das Gerät trotz der kleinen Defizite seine 5 Sterne mehr als verdient :)

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RQDPVZ0NJTUZW/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B073ZHQMHD