Zurück zur Übersicht
Profilbild

TarikVorstedt

5 verdiente Sterne !

Nach 4 Wochen mit dem Medion Life Party-Soundsystem wird es nun Zeit ein Fazit abzugeben.

Verarbeitung:
- Die Verarbeitung des Soundsystems ist durchaus solide. Bei dieser Preisklasse sollte man nicht mit höchsten Qualitätsstandards rechnen! Größtenteils Plastikverarbeitung, die aber robust ist und eine mittelgroße bis große Party ohne Schäden überstehen kann. Definitiv gerechtfertigt für den Preis.

- Das Design ist erste Klasse. Ich mag die Symmetrie und die LEDs, welche aber Leider nicht im Takt der Musik erleuchten können.

- Großer Pluspunkt sind die zwei Rollen auf der Hinterseite, welche den Transport von Location zu Location extrem erleichtern!

Sound:
- Satte Bässe, cleane Höhen und perfekter Sound von jedem Song dank des hilfreichen Mischpults.

- Die Boost-Taste ist ein cooles Gimmik, traurigerweise, aber nicht gut umgesetzt. Durch Drücken der Taste holt der Bass circa 15 Sekunden richtig aus und die Lautstärke verdoppelt sich gefühlt. Leider ist es danach extrem leise, da der Boost wieder neu aufladen muss, sodass schnell wieder die Lautstärke hochgetrieben werden muss, um einen Partystopp zu verhindern.

- Viele Anschlüsse von USB, AUX, SDCARD, MICRO bis hin zur Möglichkeit des Anschlusses weiterer Boxen machen das Medion Life Party-Soundsystem zu einem Partyallrounder.

Fazit:
- Ich bin extrem zufrieden mit dem Soundsystem und einige meiner Erwartungen wurden sogar übertroffen. Wer davon absehen kann, dass die Box nicht gerade gummierte Kanten hat oder dass das Hauptverarbeitungsmaterial Plastik ist, der hat mit diesem Gerät wohl seinen neuen besten Freund für jede Party gefunden. Kaufempfehlung !!!!