Zurück zur Übersicht

sero62

5 Sterne für den Medion Life Speaker

• Vorab:
Der Medion Laustprecher bekam meine Aufmerksamkeit durch die Beleuchtung und den doch ansprechenden Daten.
Ich suchte einen Lautsprecher, mit dem man Partys für etwa 30-50 Meschen Outdoor, sowie Indoor veranstalten kann.

• Lieferung/Verpackung:
Das Paket wurde mit DHL schnell und zuverlässig zugestellt. Der Karton hatte an wenigen Stellen Macken. Dies ist allerdings nichts ungewöhnliches bei Paketen dieser Größe.
Der Lautsprecher war trotzdem sicher in Styropor verpackt.

► Verarbeitung:
Es sei gesagt, dass ich bei diesem Preis bezüglich der Verarbeitung nicht die höchsten Erwartungen hatte. Bei so einem Preis einen guten Ton und gleichzeitig eine gute Verarbeitung zu erwarten ist etwas schwer. Dieser Eindruck bestätigte sich: beim näherem Betrachten, merkt man, dass es sich hier nicht um den hochwertigsten Lautsprecher handelt.
Etwas viel Plastik und die Drehknöpfe sind nicht so hochwertig.
Allerdings finde ich, dass der Lautsprecher sehr stabil wirkt und wohl auch eine härtere Partynacht überleben wird.

► Das Wichtigste: Der Ton
Gemessen an dem Preis legt der Lautsprecher eine gute Performance hin.
Primär macht der Bass hier den besten Eindruck. Er ist kräftig und hat einen guten räumlichen Klang.
Die Höhen sind meiner Meinung nach nicht die saubersten. Bei niedriger Lautstärke klingen sie nicht so besonders. Die Mitten sind auch sauber. Insgesamt ist der Lautsprecher auch bei hoher Lautstärke gut.

► Boost Taste:

Nettes Gimmick, aber kein Kaufargument. Mit dieser Taste verdoppelt der Lautsprecher hörbar fast um das doppelte. Besonders der Bass bereitet bei dieser Power schnell Ohrensausen.
Da der Lautsprecher allerdings nur für etwa 15 Sekunden hält, eher schade. Danach muss man wieder etwas warten, bis der Modus ausgelöst werden kann.

► Fazit:
Der Lautsprecher macht einen guten Gesamteindruck. Das Licht ist hell und macht sofort jeden auf den Lautsprecher aufmerksam. Leider leuchtet es unabhängig zur Musik. Durch die vielen verschiedenen Eingänge u.A. USB, Bluetooth, LINE- In, Aux.. hat man auch genug Möglichkeiten Musik abspielen zu lassen. Zwei jeweilige Ausgänge geben die Möglichkeit, einen weiteren Lautsprecher anzuschließen.

Für den Preis bekommt man einen guten Allrounder, den ich auf jeden Fall für jede Party mit 10-40 Gästen empfehlen kann. Auch als Hintergrundmusiker ist der Lautsprecher gut geeignet.