Zurück zur Übersicht
Profilbild

Viktor.Fox

Project Cars, bei 754FPS!

Project CARS in der exklusiven Pagani-Edition:
Kann auch hier das Erazer in bester Grafikeinstellung eine flüssiges Spielerlebnis bieten?

JA, ES KANN!!

Nachdem ich mein Force Feedback Lenkrad ohne Probleme am Gaming-Notebook anschließen konnte, das Control Center auf Leistungsmodus schalte, geht es als erstes in die Grafikeinstellungen.

Natürlich schalte ich mittlerweile wie gewohnt alle Effekte ein und die Auswahlen auf Maximum. Was für ein geiles Feeling, wenn man ohne Reue immer alles hoch drehen kann ohne Angst haben zu müssen, dass einem der Rechner abraucht.

Die Details könnt Ihr den Bildern entnehmen.
V-Sync habe ich diesmal ausgeschaltet, da ich testen möchte wie viele Frames die GTX1070 und der CoreI7 jenseits der 75 schaffen.

Endlich sind die Vorbereitungen abgeschlossen und es geht ins erste Rennen.

Ich staune über die:

- Detailtreue der Fahrzeuge
- den perfekten Spiegelungen auf der Motorhaube
- der Kantenglättung
und das alles auch hier ohne Ruckeln auf dem 17,3 Zoll Display angezeigt wird.

Aber nun mal etwas Arbeit und ein paar Fakten zu den genauen Leistungsergebnissen:

Die Bandbreite umfasst:

54 bis 754 frames per second

WAAAAAAAS 754!!
Ja! ganz genau 754 einzelne frames per second...
...zu mindestens im Spielmenü!

So mal Spaß beiseite, auf der Rennstrecke sind zwischen 54 und 108FPS drin.
Das sind die Ausreißer nach unten und oben.

Während der Fahrt bin ich in der Regel zwischen 64 und 89FPS was ein absolut ruckelfreies Spielerlebnis ermöglicht.

Besonders in der Wagen Innenraum-Kameraansicht gehen mir viele Frames verloren, sobald ich auf Stoßstange oder Außenansicht schalte gehen die Frames sprunghaft nach oben, was mir sehr gelegen kommt da ich am liebsten auf Stoßstange fahre. Ich habe gern die ganze Straße im Blick.

Was Medion da aus dem Hut gezaubert hat, macht richtig Spaß.
Das ERAZER X7849 hat wieder geliefert und begeistert mich daher erneut, es darf sich wahrhaftig als Gaming-Notebook bezeichnen.

Wenn Ihr Fragen habt oder was bestimmtes Wissen möchtet, dann schreibt mir gerne in die Kommentare zu dem Bericht.
Ich werde derweil mal schauen, welches Game ich als Nächstes finde ;)

Hoffe die Bilder machen euch auch Spaß, ich hatte den bei Project Cars auf jeden fall!

______________________________
#mytest #x7849 #gamingnotebook #supergeil #fps #gtx1070 #medion #erazer #power #projectcars