Zurück zur Übersicht
Profilbild

Manu81

Medion Erazer X87029, ein PC der Gaming Power in sich hat ;)

Hallöschen Leute

heut möchte ich endlich über die Hauptaufgabe des Medion Erazer X87029, das Gaming, berichten ;)

Vorweg sei schon mal gesagt, dass ich bei keinem der bisher gespielten Spiele Einbußen hatte in der Performance und ich alles ohne Probleme spielen konnte. Die Framerate z. B. befand sich fast durchweg bei 60FPS oder aber auch höher.

Als Erstes habe ich mir die GeForce Experience heruntergeladen damit auch alles auf den neusten Stand ist. Ebenso wollte ich die Mitschnitt- und Foto Funktion von Nvidia ausprobieren und mit der Xbox Game Variante vergleichen. Da muss ich sagen, sind beide gleich gut.

Als erstes Game hab ich mir „A Plague Tail: Innocence“ gekauft, weil ich da schon sehr gespannt darauf war. Und was soll ich sagen, das Game und die Grafik sind einfach nur toll! Der Erazer fährt zwar bei diesen und allen anderen Games natürlich etwas hoch bei allen wie auch beim Lüfter logischerweise aber er läuft trotzdem ohne Probleme. Die Lüfter Lautstärke nimmt man, wenn man den Ton etwas höher dreht, oder aber Kopfhörer aufhat, ja gar nicht mehr war.

Danach habe ich mir dann die üblichen verdächtigen runter heruntergeladen wie
Steam, Uplay, Epic Launcher, Xbox Beta usw.

- Uplay bietet seit letzter Woche einen Abo Model an, was man zurzeit auch gratis nutzen kann, welches ich aber so noch nicht ausprobiert habe.
- Xbox bietet mit dem Gamepass PC / Gamepass Konsole oder den Ultimate Gamepass für PC und Konsole auch ein Abo Modell an. Dieses beinhaltet ca. 100 Spiele aller Genres an und hat als besonderes Bonbon auch das ganz neue Gears 5 mit am Board. Dort gibt auch gerade Angebote, so kostet der Gamepass PC für 3 Monate nur 3,99. Perfekt um ohne Ende zu zocken und auch mal Games auszuprobieren die man sonst nicht gekauft hätte.
- Medion bietet ab Dezember auch ein Abo Modell für das Cloud Gaming an. Für den „Medion Erazer Cloud Gaming“ Dienst kann man sich jetzt vorab für einen gratis Monat registrieren. Dafür einfach auf den folgenden Link drücken
https://link.newsletter.medion.com/u/register.php?CID=799222862&f=654

Ich war erst etwas skeptisch, was so Abo Modelle angeht, aber auch hier kann man es ja jederzeit kündigen und hin und her wechseln je nachdem was man so spielen mag. Einen Monat Ubisoft, einen Monat Xbox dann einen Monate Medion oder so ;) Es gibt ja Möglichkeiten.

Ich habe die letzten Wochen alles mögliche angespielt, um auch wirklich einen guten Einblick zu bekommen. Jedes Spiel von denen Ihr Fotos findet, hat einen anders farbigen Rand.

- A Plague Tail: Innocence (schwarzer Rand)
- The End ist Nigh
- Inside (hell grauer Rand)
- Watch Dogs 2
- Giana Sisters: Twisted Dreams
- Silver Chains (dunkelblauer Rand)
- Batman Arkham City
- Disneyland Adventures (goldener Rand)
- Abzu (hellgrün)
- Ori
- Zoo Tycon
- Silence (dunkelgrün)
- Rice of The Tomb Raider
- Hellblade: Senua´s Sacrifice (brauner Rand)
- The Turing Test (gelber Rand)
- Wolfenstein
- Forza Horizen 4 (hellblauer Rand)
- We happy Few

Mein Top Favorit von der Grafik her war Hellblade. Für Grafik Fans ein Muss aber Vorsicht, von der Story her ist es schon hart und anspruchsvoll.
Aber auch Rice of The Tomb Raider, Forza Horizen 4, Wolfenstein usw. sind ein wahrer Augenschmaus.

Ich habe beim spielen den MSI Afterburner & RiveTuner Statistics Server genutzt. Beides kann natürlich auch wie in dem Fall vom Erazer mit einer Nvida Grafikkarte genutzt werden.

Auf einigen Fotos könnt Ihr dank der genannten Programme sehen, wie die Spiele so liefen.
Falls auf einem Bild die Werte abgebildet sind, sind sie wie folgt angeordnet:

CPU Temperatur (°C), Cpu Auslastung (%), Prozessor Kontakt (MHZ), Lüftertachometer (RPW)
Speicherauslastung (MB)
CPU1 Grad (°C), CPU1 Auslastung (%), CPU1 Clock (MHZ)
CPU1 Power (W)
Ram Auslastung (MB)
Framerate (Diagram)
Frametime (Diagram)

Ich hoffe, Euch hat der Überblick über meine Gaming Erfahrungen gefallen und hilft dem ein oder anderen auch weiter ;)

Videos zu dem Erazer X87029 findet Ihr in meiner Playlist auf Youtube
https://www.youtube.com/playlist?list=PLhh62DR9p5gIBHxmAnXh1w5BL7VXg3mnx

und weitere Videos sowie Fotos auf meinem Instagram Kanal
https://www.instagram.com/ellas_welt/

Eure Ella


@mytest.de @medion.de #mytestmedionerazer #medion #mytest #benchmark #pcmark #giga #unboxing #medionpc #gaming #gamingpc #medionerazerX87029 #medion #mediontest #erazer #medionerazer #test #pctest #produkttest #nvidiageforce #nvidia #gamer #games #ellas_welt #Specs #gamescom #ifa #ifa2019 #medionifa