Zurück zur Übersicht
Profilbild

Badchucky

Das Rundum Wunder

So ich melde mich zurück, von einer sehr aufregenden Woche mit meinem kleinen Wunder PC. Der bei vielen für große Augen gesorgt hat.
Ich war zu einem Großen Turnier in Soul Calibur 6 eingeladen.
Und hatte auch probt die Idee mein PC dort mithin zunehmen und zu testen. Meine Idee war es den Streit auf welcher Konsole man spielt zu beenden.
Dadurch das man ps4 oder xbox one Controller anschließen kann, konnte jeder mit seinem Favorisierten Game Pad spielen. Es klappt nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis.
Die Leute vor Ort staunten nicht schlecht, was für eine Power in dem kleinen aber sehr Eleganten Tower steckt. Wir testeten die ganze Woche viele Spiele wie zB. SEA of Thieves und Gears of War 4, FORZA Horizon 4, Magic Arena, Star Craft 1 und 2, Diablo 3 usw. und man merkte wie der Rechner sich langsam in den Mittelpunkt gerückt hat. Jeder wollte mal ein Spiel auf dem Medion Erazer X87029 spielen.
Dank seinem schnellen Arbeitsspeicher und seiner starken GPU wurde war kein Spiel ein Problem und er Löste alles in Full HD auf und das bei butterweichen 60-150 fps.

Nach diesen schönen Event zuhause angekommen, komme ich zu dem Fazit:

Das der Medion Erazer X87029 über sehr gut zusammen Spielenden Komponenten verfügt.
Und als ordentlich starker Mittelklasse Rechner geholt werden kann. Nach oben geht's immer bei PCs aber wer einen Guten reibungslos Funktionierenden PC in der Oberen Mittelklasse möchte, kann sich mit dem Medion Erazer gut sehen lassen. Auf jeder LAN Party hingt man ganz sicher nicht mehr hinterher.
Ganz klare Kaufempfehlung für Leute die nicht ganz so viel Ahnung von zusammen bauen von PCs haben. Überlasst das Einfach den Profis von Medion.
Die haben ganze Arbeit geleistet. Selbst bei der Kühlung in dem kleinen Gehäuse sind mir trotz Dauer Betrieb keine großen Temperaturen aufgefallen.
Egal ob Gaming, VR Gaming oder einfach nur mit dem PC arbeiten, das kleine Rundum Wunder packt alles.
Bei mein nächsten Test möchte ich die oben genannten Spiele ausführlicher Testen und versuchen den PC seine Grenzen auf zuweisen.
PS. Da habe ich einen ganz schönen Kokurenten für meine Konsolen ins Haus gebracht.