Zurück zur Übersicht

sge_dan

Top Gaming-Tastatur

Die Lioncast LK300 PRO RGB Gaming Tastatur macht schon auf den ersten Eindruck einiges her. Die Oberfläche aus Aluminium wirkt sehr edel und gleichzeitig auch robust. Die Anbringung der Handballenablage durch einen Magnet ist auch sehr benutzerfreundlich gelöst.

Die verbauten Cherry MX Brown Switches machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Da die Buchstaben und Zahlen in die Tasten „eingearbeitet“ sind, verspreche ich mir hier auch eine längere Haltbarkeit/Sichtbarkeit der Tasten, als bei herkömmlichen Tastaturen. Die Reaktionszeit ist für mich auch ausreichend schnell.
Im ersten Moment erschienen mir die Tastenanschläge dafür aber ungewöhnlich laut, woran man sich mit der Zeit aber wohl sicherlich gewöhnt.

Die Tastatur verfügt zudem über verschiedene Beleuchtungsmuster, die man selbst einstellen kann. Hierfür würde ich empfehlen die zugehörige Software und die ausführliche Bedienungsanleitung herunterzuladen (ist beides nicht beigelegt). Die Einstellungen sind dann über die Software oder über Tastenkombinationen auf der Tastatur selbst einstellbar. Besonders toll finde ich die Funktion nur einzelne Tasten beleuchten zu können. Sicherlich ein hilfreiches Gadget für jeden Gamer, da sich die Tastatur so immer wieder individuell gestalten lässt.

Für mich also eine Top Gaming-Tastatur mit leichten Abzügen (Lautstärke, nicht beigelegte Anleitung/Software), die mich aber nicht großartig stören und von den Vorzügen wieder aufgewogen werden.