Zurück zur Übersicht
Profilbild

dungi

Tolle Mechanische Tastatur

Ich habe die LIONCAST jetzt durchgehend getestet. Leider ohne RGB Funktion, da sie mich nicht interessiert hat.

Ich habe viel Programm-Code geschrieben in dieser Zeit und fand das Tippen auf der Tastatur sehr angenehm und die Lautstärke war relativ leise im Vergleich zu anderen Tasten.

Anfangs war es auch sehr befremdlich, dass die "Media Tasten" mit den F1-F12 Tasten gleichgestellt wurden. Da ich sehr oft auf Play oder Next drücken musste, war das für mich auf dieser Tastatur sehr umständlich. Hier hätte ich mir die Media-Tasten eher oben rechts vorgestellt, wo aktuell Tasten waren, die ich nie verwendet habe.

Die G1-G5 Tasten waren für mich auch nicht gut platziert, da ich hier eher Funktionen für Spiele hinterlegt hätte. Wie Waffen, die ich Favorisiere. Man musste umständlich umgreifen, für jemand der diese Funktion früher auch gerne verwendet hat, sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die G1-G5 Tasten ganz oben liegen.

Ansonsten war sie nach langen Spiel-Stunden immer noch sehr angenehm zu verwenden und die magnetische Handauflagefläche ist einfach super.

Lediglich das Design mit den Schrauben oben und dem gebürsteten Alulook hat mir nach längerem Hinsehen nicht gefallen. Hier wäre mir ein einfacher, sauberer und glatter look lieber gewesen.

Toll finde ich aber auch, dass die Tasten nicht irgendwo versinken. Das heißt dass kein Staub irgendwo rein kommen kann und wenn, dann lässt er sich ganz einfach ausschütteln. Das ist im Vergleich zu anderen Tastaturen echt super.

Danke für das tolle Testgerät :) Ich werde es weiterhin empfehlen.