Zurück zur Übersicht

magere

Sehr gute Gaming Tastatur

Hallo,

ich durfte testen und habe mich auf die Lioncast LK300 PRO RGB beworben, einmal weil Sie ziemlich kompakt ist und weil mir die Optik mit den schwebenden Tasten sehr gut gefallen hat.

Die Tastatur kommt gut verpackt und beinhaltet die Tastatur, Handballenauflage und ein Blatt mit einer kurzen Info. Das Layout beinhaltet 105 Tasten + 12 Zusatztasten (links: 5x Makrotasten + 1x Makroaufnahme; rechts: 6x Funktionstasten für Windows)

Die Lioncast LK300 PRO RGB fühlt sich sehr hochwertig an, Sie hat ein gutes Gewicht und lässt sich dadurch auf dem Tisch nicht so einfach verschieben. Die Metallplatte ist optisch sehr edel und macht was her. Für mich, der größte Unterschied sind die herausstehenden/schwebenden Tasten, meine alte Cherry Tastatur hatte noch das klassische Bild, Tasten versenkt. Für mich jetzt schon der größte Vorteil, kein Dreck fällt ins Gehäuse der Tastatur. Hinzu kommt das man die Tasten einfacher abziehen kann, wenn man die Tastatur bzw. die Tasten dann doch mal reinigen will.

Tastatur an PC angeschlossen und die Software installiert, ja Sie kann ich Millionen von Farben leuchten mit diversen Profilen kann Sie weitere 14 Farbmuster (Raindrops, Waves, etc.) anzeigen. Sehr schönes Feature, aber für mich sind 2-3 Farbmuster interessant, die ich für mich im schwachen Licht nutze. Es ist für mich in erster Linie eine Hintergrundbeleuchtung, die an meine Bedürfnisse anpasse. Aber es ist natürlich ein sehr cooles Feature, welches man auch abschalten kann.

Einen wichtigen Punkt möchte ich hier noch ansprechen, der in vielen Reviews, aber auch in den Bewertungen angesprochen wird. Die Lautstärke. Die Lioncast LK300 PRO RGB hat mechanische Tasten und ist fürs Gaming ausgelegt. Die Tastatur ist nichts für Großraumbüros, man sehr gut mit der LK300 schreiben, aber der Schwerpunkt liegt bei Spielen. Die LK300 ist lauter als „normale“ Tastaturen, aber nicht lauter als andere mechanische Tastaturen, was aber noch völlig im Rahmen ist. Ich Spiele viel am PC und in den 90% der Zeit spiele ich mit Kopfhörern. Daher stört mich die Lautstärke der Tasten nicht.

Mich überzeugt der sehr gute Druckpunkt und die allgemein sehr hochwertig verarbeitete Tastatur. Das Reinigen ist sehr einfach, weil man die Tasten einfach abziehen kann. Die Software ist einfach gehalten, beinhaltet aber alles was man wirklich braucht.
Einziger Kritikpunkt ist die gewöhnungsbedürftige FN Tasten Belegung und das nicht alle Tasten vollständig ausgeleuchtet sind.

Ich kann die Tastatur allen empfehlen die eine qualitativ hochwertige mechanische Gaming Tastatur suchen. Die Lautstärke war für mich nie ein Kritikpunkt.