Zurück zur Übersicht
Profilbild

Mrx3r0x

Produkttest der Lioncast LK300 RGB Pro

Zuerst einmal möchte ich mich gerne bei mytest, Giga und Lioncast bedanken, die mir die Möglichkeit geben dieses Produkt zu testen.

Die Tastatur kam wie gewohnt von Amazon schnell und unkompliziert. Die Verpackung war schlicht hatte aber etwas besonderes. Die Tastatur/Bilder war auf der Verpackung glänzend bedruckt, was mir gefallen hat! Die Verpackung im Karton war entsprechend sicher verpackt und hatte ausreichend an Schutzmöglichkeiten. Die Handballenauflage und eine Kurzanleitung sind ebenfalls im Karton enthalten.

Die Tastatur hat eine schöne Aluminium Frontfläche die Optisch sehr gut passt. Der in Stoff eingewickelte Kabel ist ideal gegen Kabelbruch und sieht ebenfalls sehr gut aus. Die mitgelieferte Handballenauflage ist mit einem Magneten ausgestattet, womit man diese nur an die Tastatur dran legen muss. Die Auflage fühlt sich sehr gut an. Der Tastendruck ist sehr angenehm und die RGB Beleuchtung ist einfach Top. Ich habe meine Tastatur dauerhaft für den Gaming Mode eingestellt (die wichtigsten Game Tasten leuchten). Die anderen Lichteinstellungen die per Software eingestellt werden können sind für mich zu verspielt und hatten nach einem Test keine Verwendung mehr für mich.
Die weiteren Funktionen der Tastatur, wie die "FN" Taste sind einfach zu verstehen und dürfen bei keiner Tastatur fehlen. Wenn man die Lautstärke einstellen kann oder Lieder vorzuspielen, vereinfacht das viele Prozesse.

Ich habe auch einige Spiele getestet, wie CS:GO, World of Warcraft, League of Legends und Destiny 2. Es ist sehr komfortabel mit der Tastatur zu spielen und man rutscht nicht weg und der Tastendruck ist präzise und man merkt keine Verzögerungen.

Mir ist aufgefallen das manche Tasten verschieden hoch sind und im Nummernblock die Zahlen nicht bündig sind. Hier sind das wirklich nur Millimeter. Normalerweise würde ich da nicht so kleinkarriert darauf achten, da ich die Tastatur jedoch in allen Facetten ausgetestet habe ist mir dieses kleine Detail aufgefallen.

Fazit:
Ich habe die Lioncast LK300 RGB Pro Tastatur nun 3 Wochen getestet und finde es eine sehr gute Tastatur. Für den Alltag, sowie für das Gaming wird eine sehr gute Qualität an den Tag gebracht. Ich kann die Tastatur nur weiterempfehlen und bin für die kurze Zeit sehr zufrieden!

#mytestlk300pro