Zurück zur Übersicht

Silvmania

Fazit

Hallo zusammen und Willkommen zu meinem Fazit.

Jetzt konnte ich die Tastatur nun einige Zeit testen, Bisher fallen mir keine Abnutzungen oder ähnliches auf, das ist schon einmal sehr gut.
Leider fällt mir immer wieder die Software negativ auf, Dort sollte auf jeden Fall der Hersteller noch nacharbeiten. Tasten reagieren immer noch sehr gut.
Wie ich ja auch schon in meinen bisherigen Berichten geschrieben habe, Was mir sehr fehlt ist vor allem die einzelnen Einstellungen, die man für jedes einzelne Game erstellen kann.
Das heißt ich starte ein Programm/Game und automatisch wird dann die passende Einstellung/Beleuchtung der Tasten und Makros geladen. Die drei Möglichkeiten von Profilen sind eindeutig zu wenig für eine Gaming-Tastatur. Dieses große Manko ließ sich aber leicht mit einer Guten Programmierung der Software ändern, und würde zu der eigentlich gut verarbeiteten Tastatur passen.
Die Tasten selbst und auch die Alu Fläche machen einen sehr guten und wertigen Eindruck.
Nur in der Beleuchtung müssen doch wieder Punkte abgezogen werden. Zum einen das sie doch an vielen Tasten eine nur „halbe“ Ausleuchtung haben was am stärksten bei den Zahlen oben auffällt.
Zudem die fehlende Beleuchtung an den Makro Tasten und Zusatztasten.
Wäre sehr schön und praktisch gewesen, wenn diese ebenso mit beleuchtet wären.
Aktuell mit dem Stand der Software finde ich den Preis etwas zu hoch angesetzt.

Zusammenfassung:
Pro:
- Gute Verarbeitung
- Optik (Alu Plate und Beleuchtung)
- Gute Tasten Reaktion, und Feedback ob schreiben oder Gaming.
Negativ:
- SOFTWARE!!!
- Ungleichmäßige Ausleuchtung oder fehlende Beleuchtung der zusatztasten.
- Der Preis (In meinen Augen etwas zu hoch)

Zum Schluss möchte ich mich auch noch einmal bei MyTest bedanken, für diese Chance die Lioncast LK300 Pro zu testen. Dies hat mit viel Freude bereitet auch wenn es mein erster Produkt Test war, und hoffentlich nicht mein letzter 😉. Ich freue mich schon auf zukünftige Tests.