Zurück zur Übersicht

Der erste Eindruck zählt

Zu nächst möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken diese hochwertige mechanische Gamingtastatur testen zu dürfen.

Die Tastatur ist heute bei angekommen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Karton in dem die Tastatur angekommen ist, ist schlicht gehalten und beinhaltet neben einer kurzen Bedienungsanleitung die Tastatur und eine entsprechende Handauflage, welche sich problemlos magnetisch mit der Tastatur verbinden lässt. Die Tastatur ist aus Metall und hat einen sehr sicheren Stand auf dem Schreibtisch ohne zu verrutschen. Die Tasten stehen recht hoch ab und sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Beleuchtung ist schön dezent und betont die Tasten und die Tastatur sehr schön.

Positiv:
- Sehr hochwertiger Eindruck und auch nach einigen Stunden verhärtet sich dieser Eindruck
- Guter Druckpunkt bei den Tasten
- Sicherer Stand ohne dass die Tastatur über den Tisch verrutscht
- 5 zusätzliche Tasten mit denen Makros programmiert werden können und noch weitere hilfreiche Tasten, die aber rechts oben auf der Tastatur sind und von daher nicht unbedingt oft genutzt werden, zumindest von mir

Negativ:
- Die Tasten stehen doch recht hoch und die Umgewöhnung auf die Tasten fällt relativ schwer
- Keine Software im Paket (lässt sich aber über den Hersteller herunterladen)
- Die Tasten sind doch sehr laut, worüber mich auch Freunde im Teamspeak bereits informiert haben

Der erste Eindruck im gesamten fällt Positiv aus. Die Tastatur macht einen außergewöhnlich hochwertigen Eindruck und auch die Druckpunkte der tasten sind angenehm. Einzig die Lautstärke der Tasten und die höhe der Tasten dämpfen bisher noch den euphorischen Eindruck. Auch dass man die Software herunterladen muss und diese nicht mitgeliefert wird fand ich persönlich schade, lässt sich aber drüber hinwegsehen da man eigentlich alle Funktionen auch ohne die entsprechende Software ausführen kann.

Ich werde die Tastatur weiter testen und mich hoffentlich an die Tasten gewöhnen, doch bis jetzt bin ich positiv überrascht.