Zurück zur Übersicht

Silvmania

Der erste Eindruck!!!

Hallo zusammen,
Für mich ist dies mein erster Produkttest und Bericht.
Freue mich sehr darüber das ich diese Tastatur einmal testen darf.
Da ich bereit vorab auch schon eine Gaming Tastatur (andere Hersteller) in Nutzung hatte bin ich gespannt wie sich diese daneben schlägt.
Der erste Eindruck ist recht positiv von der Tastatur und der Verarbeitung, vor allem die Aluminium Oberfläche ist sehr ansprechend und macht einen Wertigen Eindruck. Hätte mir nur auch gewünscht, dass sie dies bei der Handablage die zwar praktisch ist mit der Magnetfixierung, allerdings für meinen Geschmack zu flach für diese Tastatur. So dass man eigentlich die Hände eher darüber hat als das man sie auflegen könnte.
Zu der Beleuchtung, ein nettes Feature was viele Gaming Tastaturen ja haben.
Bei den Buchstaben ist dies auch gut beleuchtet allerdings finde ich das vor allem bei den Zahlen die Beleuchtung der Tasten sehr ungleichmäßig ist, man kann diese zwar noch immer sehen aber vor allem die Sonderzeichen leuchten aber nicht die Zahl an sich. Was auch schade ist das die Zusatztasten (G1-G5, Rec, usw.) nicht beleuchtet sind.
Die Farbvielfalt ist recht hoch die die Beleuchtung bittet so dass fast jeder sein Wunschfarbe die er gerne hätte einstellen kann, Was er auch wenn er möchte für jede Taste einzeln einstellen kann und diese mit der Software von Lioncast sich in einem Profil speichern kann, hier wäre es nur gut, wenn die Software mehr Möglichkeiten bieten würde die Profile einzustellen. Vielleicht das sie sogar Spielegebunden wäre.
Zu den mechanischen Tasten muss ich sagen sind diese doch sehr leise, man hat dort nicht so ein lautes klicken dabei wie es sonst auch viele mechanischen Tasten haben.
Ich bin einmal gespannt wie sich im Gaming behaupten wird.