Zurück zur Übersicht
Profilbild

Dweller84

Abschließendes Fazit

Vollständiger Testbericht: https://www.mytest.de/giga/lioncast-lk300pro/berichte/solide-und-zuverlaessige-tastatur-1ddd812

Abschließendes Fazit:
Bisher bin ich sehr zufrieden. Nach knapp vier Wochen im Einsatz habe ich auch weiterhin einen positiven Eindruck von der Tastatur.

Hauptsächlich habe ich zum testen “Warframe” gespielt. Die Tasten reagieren präzise und auch die zugewiesenen Markos haben einwandfrei funktioniert.

Auch im Arbeitsalltag hat sich die Tastatur bisher gewährt und gerade längere Texte gehen locker aus der Hand.

Die Position der G-Tasten waren auch im weiteren Test teilweise unpraktikabel. Das konnte ich zumindest damit kompensieren, dass ich die komplette Bewegungsabläufe als Makros definiert habe. Das war aber auch sehr aufwendig und wäre bei höher gelegenen Makro-Tasten nicht nötig.

Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit, Programme mit den Makro-Profilen zu verknüpfen, so dass sich für jede Anwendung individuelle Einstellungen vergeben lassen, die beim Programmstart automatisch aktiviert werden.

Während der gesamten Nutzungszeit reagierte die Tastatur dreimal nicht mehr auf Eingaben. Die Tasten leuchteten zwar weiterhin, allerdings waren erst wieder Eingaben möglich, nachdem die Tastatur vom USB-Anschluss abgezogen und wieder eingesteckt wurde. Da ich solche Probleme vorher mit meiner LK15 noch nie hatte, kann ich nicht ausschließen, dass es ggf. an der Tastatur oder den Treiber liegt.