Zurück zur Übersicht
Profilbild

xLiliaa

Fazit

Die Testphase für den Curve ist vorbei. Ich habe diesen kleinen GPS Tracker nun vier Wochen ausgiebig getestet und finde ihn in mancher Hinsicht echt super.

1. verbindet man den Tracker mit dem Handy. Man kann also easy am Smartphone per App checken, wo sich der Tracker befindet.
2. man Kauf den Tracker mit einer intigrierten Simkarte. Die ersten 24 Monate sind damit inkludiert. Ist man überzeugt, so kann man sich für ein weiteres Abomodell im Anschluss entscheiden.
3. die Akkulaufzeit ist ganz gut. Je nach Leistungsmodus muss man den Tracker alle 3 Tage oder auch nur ein Mal die Woche laden. Darauf weist der Tracker einen aber per Push-Mitteilung hin.
4. Die Trackinggenauigkeit ist teilweise sehr gut - andererseits jedoch auch manchmal etwas verzerrt. Bewegt sich der Tracker nicht, so aktualisiert sich die App nicht wirklich. Schwierigkeiten hatte ich beim „updaten“ des Trackingstatus, bis ich merkte, dass dies 60 Sekunden in Anspruch nimmt.

Insgesamt: nützlich, wenn man Tiere, den Schlüssel oder vielleicht auch den Verbleib von Familienmitgliedern (wie die eigenen Kinder, z.B. Ob sie von der Schule nach Hause angekommen sind) tracken möchte.

#mytestcurve #mytest #produkttest #curve #tracking #gps