Zurück zur Übersicht
Profilbild

Zakel

Tolles Gerät

Der Carrera Bartschneider überzeugt mich voll und ganz in punkto Qualität. Schon die Verpackung zeigt das Carrera hier In der oberen Klasse mitspielen möchte.

Der erste Rundum-Check bereitet direkt Freude, sehr hochwertige Verarbeitung, keine anstehenden Kanten oder ähnliches, die Übergänge vom Griff auf das Gehäuse fühlt man nicht einmal, wenn man mit geschlossenen Augen darüber fährt. Die LED-Anzeige sehe ich als modernes Feature an, was schön ist anzusehen und über den Akkustand informiert. Alle Funktionen am Gerät funktionieren einwandfrei und das Set ist komplett vollständig.

Nun zum Rasieren, die Messer sind wie zu erwarten sehr scharf und der Rasierer hat bei normal dicken Barthaaren keinerlei Probleme seinen Dienst schnell und sauber zu verrichten. Durch die kompakte Größe des Geräts, lässt es sich wirklich spielerisch händeln. Erst der Langzeittest wird zeigen, wie lange das Gerät diese Leistung so halten kann.

Als Glatzen-Träger rasiere ich mit dem Bartschneider ebenfalls den Kopf, hier hat das Gerät ganz leichtes Spiel. Quasi wiederstandslos gleitet das Gerät durch die Haare.

Das Preisleistungs-Verhältnis ist gut, der Bartschneider überzeugt mich auf Anhieb in jedem Punkt. Dennoch nur 4 Sterne zum Anfang, da ich mich nicht nach zweimal rasieren auf ein Ergebnis festsetzen kann. Der Langzeittest wird zeigen, ob das Gerät nun auch diese Leistung halten kann.