Zurück zur Übersicht
Profilbild

lazro

Präziser Barttrimmer für den stilsicheren Mann

Als ich den No 623 von CARRERA gesehen habe, war ich zunächst skeptisch, ob ein Gerät für solch einen stolzen Preis meine Erwartungen erfüllen kann.
Der erste positive Eindruck ereilte mich dann aber schon beim Öffnen des Pakets. In einer hochwertig ausschauenden und anfühlenden Verpackung präsentiert sich das Produkt. Auch beim Öffnen des Kartons wird der positive Eindruck fortgesetzt und der Barttrimmer wird edel anmutend präsentiert. Das restliche Innenleben der Verpackung ist ebenfalls durchdacht und wirkt gut verpackt.
Enthalten ist der Barttrimmer inkl. Längenaufsatz, ein USB-Ladegerät, eine Bedienungsanleitung, ein Reinigungsset mit Öl und eine Transporttasche.
Da eh eine Rasur fällig war, habe ich mich gleich mit dem 623 ans Werk gemacht und muss sagen, dass meine Erwartungen erfüllt wurden.
Ich trage derzeit einen eher kurzen Bart und bin daher auf perfekte Übergänge angewiesen. Hier spielt der 623 seine Stärken aus, da sich die Schnittlängen präzise einstellen lassen und die aktuelle Einstellung auf dem Display gut leserlich zu sehen ist.
Er erwischte alle Barthaare und ich konnte mich über ein perfektes Rasurergebnis freuen. Dabei lag er die ganze Zeit super in der Hand und man war zu keiner Zeit eingeschränkt.
Das einzige Manko ist, dass man den Barttrimmer nicht einfach mit Wasser abspülen oder unter der Dusche nutzen kann. Hier muss man jedoch zugeben, dass dies auch nicht wirklich die hygienischste Variante ist, da durch die Wasserrückstände Keime einen idealen Nährboden erhalten und die Trockenreinigung besser ist.
Der Akku ist ebenfalls lobend zu erwähnen, denn er hält wirklich lange und ich musste ihn bisher nicht erneut aufladen, obwohl er eine Woche im Dauereinsatz war.
Rundum eine Kaufempfehlung und für jeden Mann, der Wert auf Qualität und präzises Bartstyling hat genau das richtige Produkt.