Zurück zur Übersicht
Profilbild

Olli33

Mein erster Elektrischer

Eines vorweg...der Rasierer ist sein Geld wert.

Natürlich gibt es hier und da ein paar Abstriche, aber der Rasierer überzeugt.
Es fängt mit der Kartonage an. Sie ist sehr hochwertig gestaltet. Es löst sofort ein „Haben will“ Gefühl aus.
Wenn man den mattschwarzen Karton öffnet erscheint direkt der Rasierer. Man kann ich sofort herausnehmen, anschalten und voll loslegen.

Das Design ist auch gut gelungen. Der Rasierer besticht durch klares Design und man findet sich sofort zurecht. Die Anzeige zeigt den Ladestand und die Schnittlänge des Scherkopfs an. Zur Verfügung stehen Schnittlängen wie 0,8/1,2/1,6 und 2.0mm. Bei längerer Schnittlänge wird der Aufsatz aufgesteckt welcher bei 4mm anfängt.
Welches nun die ideale Schnittlänge für einen 3 Tage Bart ist kann ich nicht sagen, da ich Vollbartträger bin.
Ich habe den Rasierer für Konturen und leichten Stutzung benutzt. Aber ich denke er ist für jeden Bereich hervorragend einsetzbar.
Die Akkuleistung ist sehr sehr gut, sodass ein kurzer Urlaub ohne Aufladekabel kein Problem ist.

Der Rasierer liegt fabelhaft in der Hand und bringt auch ein gewisses angenehmes Gewicht mit sich.

Das einzige Manko, welches mir auffiel ist das Material. Es könnte hier und da etwas weniger Plastik verbaut werden. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Die meisten HighEnd Smartphones haben dasselbe „Problem“.

Unterm Strich ist die Preis/-Leistung sehr gut zu bewerten.