Zurück zur Übersicht

nick1405

Hier wurde auf die Schneiden wert gelgt

Verpackung:

Der Carrera No 623 kommt in einer ansprechenden Verpackung. Die Verpackung ist für diese Preiskategorie als hochwertig zu Betrachten. Einziges Manko das mitgelieferte Öl für die Schneiden war bei mir schon ausgelaufen wodurch das restliche zubehör einen leichten Ölfilm hatte.

Bartschneider:

Bei dem Bartschneider wird defenitiv das Hauptaugenmerk auf die Klingen und Schneidtechnologie gesetzt, welche auch Hochwertig erscheint. Der Restlicher Trimmer ist auch gut verarbeitet allerdings aus wenig Hochwertig anmutenden Plastik, dieses hätte man schöner Lösen können, ist für die Funktion aber nicht Entscheidend. Sehr gut gefällt mir das Digitale Display in dem man genau sehen kann wieviel Prozent das Akku noch hat und auf wieviel mm die Feineinstellung steht. Die Feineinstellung ist einstellbar von 0,8-2,0mm. Mit dem Dazu gelieferten aufsatz geht es bei einer Feineinstellung von 0,8mm, dieses ist wichtig da ansonsten die mm Angaben des Aufsatzes nicht stimmen, weiter bei 4mm welche dann auch nicht mehr Digital angezeigt werden. Es besteht also eine Lücke von 2-4mm die dieser Trimmer nicht Bedienen kann. Zur Rasur muss man wirklich sagen das diese erstklassig ist. Innerhalb weniger Minuten ist der Bart getrimmt ohne Zippen oder Reißen. Die Lautstärke ist auch sehr angenehm, diese kennen ich von anderen Geräten deutlich Lauter. Durch den kleinen Schneidkopf lässt sich der Bart auch gut Stylen wenn man dieses denn möchte.

Fazit:

Für den Preis von knappen 80€ bekommt man hier einen Barttrimmer der wirklich gute Arbeit macht und mit viel Zubehör daher kommt. Ein Punkt abzug aufgrund der Lücke von 2-4mm die mit diesem Gerät nicht Bedient werden kann. Wen das aber nicht Stört ist mit dem Gerät bestens Beraten.