Zurück zur Übersicht

sb_fckimi

Fazit: Voll zufrieden!

Nachdem wir die Reinigungstücher nun eine Weile auf Herz und Nieren geprüft haben, ist es an der Zeit für ein Fazit.
Optisch gefallen uns die gedeckten pastelligen Töne in rosa, grün und blau gut und zu unserem Erstaunen sind die Tücher richtig weich und flauschig, sogar weicher als die nicht recycelten Allzwecktücher. Verpackt sind drei Tücher in einer Pappschachte, was wir natürlich auch sehr begrüßen.
Wir haben mit den Reinigungstüchern in erster Linie in der Küche und im Bad geputzt und diese dafür nass gemacht. Mit diesen nebelfeuchten Tüchern konnten wir auch ohne zusätzliche Reinigungsmittel alles sauber bekommen. Besonders praktisch, um mal schnell den Tisch nach dem Frühstück zu wischen. Auf das Trockenwischen konnten wir dann sogar verzichten.
Im Bad haben wir zusätzliche Reinigungsmittel verwendet, hat auch super funktioniert. Sogar trocken zum Staubwischen von Bildschirmen und Monitor haben die Tücher ihren Dienst einwandfrei getan. Die Waschmaschine haben auch alle Tücher, ohne zu schrumpfen bzw. ohne Verblassen, überstanden, allerdings nicht mehr ganz so flauschig, aber immer noch weich.
Wir werden diese Microfasertücher definitiv auch weiterhin nutzen, da wir zufrieden sind und zudem auch auf die Kunststoffverpackung der herkömmlichen Allzwecktücher verzichten können. Eine Einschränkung durch das Recyclingmaterial haben wir nicht feststellen können.
Vielen Dank für diesen Produkttest!