Zurück zur Übersicht

Zoozana

Tolles farbenfrohes, stabiles Buch mit schönen, fröhlichen Illustrationen

Als wir zurück aus dem Urlaub gekommen waren, wartete unser Testpaket auf uns mit 2 Exemplaren des Ravensburger Buches "Mein erstes Zieh- und Spielbuch - Meine Tiere".

Meine Kleine wollte es sofort auspacken und blätterte sofort alle Seiten hin und her. Die Filzelemente ließen sich am Anfang etwas schwer ziehen, aber nach ein paar Mal hin und her bewegen, ging dies sehr flüssig.

Meine Tochter hatte sofort verstanden, dass man die Filzelemente bewegen kann und fand dies toll und bringt das Buch seitdem regelmäßig zum Anschauen und Lesen.

Ich war besonders gespannt auf die Robustheit des Buches, da meine Tochter bisher viele Bücher zerkaut, zerrissen etc. hat, aber dieses Buch ist wirklich sehr stabil und sowohl die Seiten, als auch die Filzelemente sind auch nach den 4 Wochen noch intakt. Nur ein paar kleine Blessuren hat der Buchrücken oben und unten davon getragen.

Das Buch hat ansonsten 6 Teile/Tiere die durch das Filz bewegt werden können, ansonsten sind auf den anderen Seiten andere süße Tiere oder Natur abgebildet, die die Bildbeschreibungen schön ergänzen.

Es ist ab18 Monaten und der Preis mit 12,99€ ist ok, aber könnte dafür eventuell noch 1-2 Filzelemente mehr haben.