Zurück zur Übersicht

Nicole44

Unser Fazit:

Nachdem wir nur einige Zeit das Tablet durchgetestet haben, können wir sagen, dass es für Anfänger und Grundschule gut geeignet ist.
Das Tablet hat eine kompakte Größe und ist genau richtig. Auch ist es nicht sehr schwer und ganz handlich. So lässt es sich auch gut in die Tasche packen und mitnehmen.Die Hülle ist sehr stabil und schützt das Tablet gut. Die Aufstellvorrichtung ist wirklich praktisch, da das Tablet damit stabil steht und nicht in sich zusammen fällt, wie manch andere Hüllen leider immer wieder. Der mitgelieferte Stift lässt sich in der Lasche hinten einstecken und ist somit immer präsent.
Die zugehörige Tastatur ist schnell mit dem Tablet verbunden und lässt sich gut bedienen. Leider bin ich wohl einmal zu schnell mit schreiben gewesen, da auf dem Bildschirm auf einmal der Hinweis erschien, ich würde zu schnell die Daten eingeben und sollte dies langsamer machen. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, da das auch nur kurz aufblendete, so dass ich leider kein Foto davon machen konnte. Das ist mir tatsächlich auch noch nie passiert. Ja, ich schreibe schnell, aber bis jetzt hat noch jeder Computer und jedes Tablet mir folgen können.

Die vorprogrammierten Apps sind sehr interessant und für Kinder geeignet. So haben wir die Anton App ausprobiert. Das macht wirklich Spaß. Auch die App Photomath ist sehr praktisch. Man schreibt eine Rechnung, hält das Tablet drauf und schon erscheint die Lösung.

Auch Videos sind mit dem Tablet gut anzuschauen. Der Akku hält wirklich sehr lange durch. Selbst auf der Couch liegend bleibt das Tablet auf den Beinen stabil stehen. Ich benutze es gerne um mal ein Spiel zum spielen, im Internet zu recherchieren oder kurz Mails zu schreiben. Oder auch die Bewertung hierfür.

Der zugehörige Stift hat eine sehr lange Verzögerung und die Hand wird immer erkannt, so dass man immer aus der Luft schreiben muss. Damit bekommt man natürlich keine Notizen sauber geschrieben. Deshalb ist das Tablet für meinen Sohn und die Uni leider nicht geeignet. Auch einen Einkaufszettel habe mir nicht sauber schreiben können. Daher hat uns die Stiftfunktion leider nicht wirklich überzeugen können.

Alles in allem können wir sagen, dass es ein gutes Tablet mit vielen Funktionen ist. Es ist kompakt und gut zu handhaben für Kinder, die gerade den Umgang mit einem Tablet lernen. Für die Jugend und die Uni ist es leider nicht geeignet.