Zurück zur Übersicht

Micha84

Fazit zum Medion LIFETAB® E10900 Education Tablet

Ob Videotelefonie oder Lernanwendungen, auch zum gelegentlichen Surfen reicht das Medion LIFETAB® E10900 Education Tablet vollkommen aus.

Klar ist, dass wir hier für knapp 250€ kein Highendgerät bekommen, aber ein gutes Arbeitswerkzeug.
Das Lernen und ein paar Spiele sind hier im Fokus und laufen stabil.
Die Akkulaufzeit für unterwegs als Beschäftigung bei einer längeren Autofahrt, Zugfahrt oder vergleichbaren ist auch mehr als ausreichend noch länger arbeiten oder jemanden beschäftigen möchte der kann mit kleinen Energiespartricks noch ne gute Stunde herausholen.

Was mich am Ende begeistert ist die Vielseitigkeit, neben dem Surfen, Lernen und Video spielen, schreibe ich hier gerade aus den Urlaub den letzten Anteil meines Berichtes.

Hier bleibt festzustellen, dass Lernen und Arbeiten mit Textverarbeitung und Tabellenkalkulation gut laufen – Also stabil ohne Abbrüche.

Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass dieses Tablet meinem Großen als Lernunterstützung dienen darf, denn neben den bereits vorhandenen Apps und links nutzen wir gerne Anton.

Wer seine Kinder mit einem guten Startertablet ausstatten möchte macht mit dem LIFETAB® E10900 Education Tablet von Medion nichts verkehrt.