Zurück zur Übersicht

Die Akku-Laufzeit überrascht!

Wir haben das Tablet nun zum größten Teil auf unsere Bedürfnisse angepasst und schon u.a. Lern-Apps (Anton, Antolin) ausprobiert.
Auch das ein oder andere Filmchen haben wir uns über Streamingdienste angeschaut - auch unterwegs.
Was uns bisher absolut begeistert ist nicht nur die Wiedergabequalität (tolle, satte Farben) sondern vorallem die Akku-Laufzeit!
Man arbeitet an diesem Tablet, schaut Filme und man hat zeitweise das Gefühl, dass der "Saft" einfach nicht wenig wird!
Auch das Laden geht relativ schnell.
Die Bedienung allgemein ist sehr einfach - bis auf eine kleine Sache:
Die Hülle. Es braucht schon ein klein wenig "Fummelarbeit", das Tablet hinein zu bekommen. Heraus geht es etwas einfacher.
Man kann die Hülle ganz einfach von der Tastatur lösen - möchte man das Tablet aber komplett mit Hülle und Tastatur mitnehmen, ist es etwas "schwabbelig" - rutscht also hin und her und ist so manchmal etwas schwer zu fassen. Hier wäre ein kleiner, evtl. magnetischer Verschluss hilfreich.
Das Tablet selbst ist unserer Meinung nach nicht das Leichteste, liegt dadurch aber sehr gut und stabil in der Hand.
Bisher sind wir sehr positiv überrascht und nutzen es wirklich sehr gern!