Zurück zur Übersicht

Bisher sind wir total begeistert!

Die erste Testwoche ist schon um, daher wollen wir euch unseren ersten Eindruck natürlich direkt mitteilen. Seit einer Woche testen wir das Lifetab E10900 Education Tablet von Medion.

Wir haben das LIFETAB® E10900 Education Tablet von MEDION® erhalten und zunächst erstmal eingerichtet. Das war kinderleicht. Man konnte das Tablet mit seinem Google Account verbinden und bekam direkt alle Apps, die man nutzt heruntergeladen. Auch die erste Aufladung dauerte nur wenige Stunden und noch hält der Akku. Wir sind begeistert!

In der letzten Woche kam das Tablet mit auf die Rettungswache um in den Pausen zwischen Patienten ein bisschen an den Hausaufgaben aus der Berufsschule zu arbeiten. Klasse war dabei, dass das Tablet schnell einsatzbereit ist. Außerdem passt es easy in den Arbeitsrucksack neben die schweren Bücher und das Pausenbrot 🤗. Durch die Bluetooth Tastatur, welche in der Hülle integriert ist, fällt auch das Schreiben sehr einfach. Der Bildschirm wird nicht zur Hälfte durch die Tastatur bedeckt, wie es bei Tablets ohne Tastatur häufig der Fall ist.
Besonders praktisch war auch, dass bereits Schulplattformen der einzelnen Bundesländer und Office auf dem Tablet installiert sind. Da kann man direkt nach dem ersten kurzen Einrichten und Aufladen durchstarten