Zurück zur Übersicht

candice2803

Unser Fazit...!

Unser Fazit für dieses Buch lautet: Wir mögen die Bilder, sie sind schön gezeichnet. Aber der Text ist nicht so Unser. Die ersten Seiten sind eher langweilig und mein Sohn hat schnell das Interesse verloren. Ab der Mitte des Buches wo die Bilder auch aufwendiger werder, weckte es mehr sein Interesse, weil man mehr suchen und finden kann in den Zeichnungen. Mehr zu entdecken. Die Wörter "Hat's, gibt's, ist's, und schnuddeln", gefällt mir persönlich gar nicht. Für die Größe der Seiten wenig Text und es zieht einen auch nicht so richtig in den Bann. Ich denke das ist verbesserungswürdig. Es ist ein schönes Buch aber man kann es sicher noch etwas besser machen. So wie es jetzt ist, hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft.
Aber, das aufgegriffene Thema, einem Kind näher zu bringen das nicht jeder Tag oder jede Situation nur schlechtes bringt, oder das wie man Umgangssprachlich sagt auf Regen auch immer wieder Sonne folgt, finde ich sehr gut und es sollte weiter ausgebaut werden.