Zurück zur Übersicht

CheffeBenz

Tolle Visualisierung, schwerer Text

Nachdem wir das Buch nun einige Male gelesen haben, fällt mein Resümee gespalten aus. Die Visualisierung (Bilder) ist klasse, wir als Erwachsene und auch unsere Kleine (3Jahre) finden die Bilder super. Die gezeichnete Optik gibt dem Buch eine gemütliche und gut anzusehende Optik. Nun das "Aber": Die Texte sind mit den Reimen zwar gut erdacht, jedoch für Kinder die am Anfang vom Lesen stehen und Kinder die sich Texte im Kopf weiter denken zu kompliziert. Vieles ist noch nicht richtig zu verarbeiten, da das Vokabular dafür noch nicht ausreicht, darüber hinaus ist ein verzetteln beim Lesen vorprogrammiert, da sich etwa 80% des Textes reimen und zwischendrin dann doch ein zwei Sätzen sind die sich plötzlich nicht reimen.
Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Buch zufrieden und werden es auch noch lange behalten.