Zurück zur Übersicht

Jenny152

Morgen sieht die Welt schon ein Stück weit anders aus...

Das Kinderbuch "Heute nicht" hat uns heute den Tag versüßt... Nicht jeder Tag läuft ohne Kummer und ohne Sorgen ab, gerade aktuell durch die Schließung der Kindergärten und der aktuellen Krise sind bei Eltern als auch bei Kindern nicht alle Tage wie aus dem Bilderbuch... Als wir die erste Seite des Buches das erste Mal lasen blickte meine Tochter überrascht hoch und stellte fest, dass es dem Bären gar nicht gut geht und ihr das bereits auch passiert ist. Wirklich toll und überraschend, wenn man bis dato nur Bücher mit harmonischem Beginn gelesen hat. Meine Tochter hat mit jedem Tier mitgefühlt und über das positive Ende war sie genauso froh, wie ich selbst. Gelernt hat sie auf jeden Fall etwas: Morgen sieht es wieder besser aus!

Zur Buchgestaltung: Das Buch hat eine schöne Größe, zwischen DIN A4 und DIN A5, der Einband ist super schön farbig gestaltet, spricht nicht nur die Kinder an. Im Buch selbst sind alle Bilder sehr kindgerecht gestaltet, finde ich sehr schön. Pro Seite steht meist 1 Satz inkl. Reim, das kann man sich gut merken. Die Bilder lassen die Kinder erzählen, alles in allem tolles und schönes Buch.
Ich würde das Buch bereits ab 2 Jahren empfehlen bis ca. 4 Jahre. Meine 5-jährige Tochter fand das Buch sehr schön in der Gestaltung, der Text war ihr doch zu wenig. Als Gute-Nacht Geschichte eignet es sich allerdings hervorragend.