Zurück zur Übersicht

Wasser ist zum Waschen da :P

...die erste Maschine voll Wäsche :)

Ich habe mich ganz klassisch für Buntwäsche und das Programm "Pflegeleicht" mit 40° entschieden.
Benutzt habe ich wie auch bei meiner alten Waschmaschine die Pods von Ariel.
Der Unterschied hierbei ist natürlich, dass die Pods nicht wie gewohnt mit in die Trommel, sondern in der Universaldose mit in das Fach für die Pods kommen.
Wirklich sehr komfortabel, mich hat es immer gestört die Pods ganz unten unter die Wäsche zu packen (so steht es auf der Packung).
Mit der Universaldose ist dies kinderleicht, einfach Pod hinein legen, Klappe zu, Programm wählen, Starten...einfach super einfach und selbsterklärend :)

Die Pods, aber auch andere Waschmittel, werden bevor sie zur Wäsche kommen aufgelöst und verteilen sich so viel gleichmäßiger in der Wäsche, als wenn dies erst in der Trommel passiert.
In der Vergangenheit ist es öfter mal vorgekommen, dass sich die Pods nicht komplett aufgelöst haben, nach dem Waschen hing dann an irgendeinem Kleidungsstück noch in schmieriges Stückchen Pod...wirklich nicht schön und einfach nervig.
Dies passiert zum Glück mit der neuen AEG Waschmaschine nicht mehr.

Beim Waschen, Abpumpen und sogar beim Schleudern ist die Maschine wirklich super leise, wirklich angenehm.

Ich bin auf die nächsten Waschladungen gespannt und werde weiter ausgiebig testen und berichten :)