Zurück zur Übersicht

Waschen wie ich es mir immer gewünscht habe.

Guten Tag, ich durfte für euch die AEG UniversalDose Waschmaschine testen und ich kann euch heute sagen: Diese Waschmaschine hat neuartige Funktionen, ein enorm gutes Waschergebnis, ist Energiesparend und genau das was man haben möchte.
Ich durfte das Modell "L8FEE80695" testen und das durfte ich für euch feststellen:
1. Pods
Ich nutze eigentlich gerne die Pods der bekannten Hersteller weil sie eben einfach sind. Jedoch bleib bei meiner alten Waschmaschine teile des Pods unaufgelöst, haben sich am Glas vorne festgesetzt und auch teilweise auf der Kleidung..gerade bei 30 Grad. Die Ingeniere bei AEG kennen scheinbar das Problem und haben hierfür eine Lösung entwickelt: Die UniversalDose Waschmittelschublade.
Hier wird der Pod also nicht einfach mit in die Waschmaschine geschmissen sondern in einem extra Fach und ich weiß nicht was dieses Fach genau macht aber ich kann euch sagen..es macht vieles Richtig. Selbst bei 30 grad...selbst bei dem 20 Minuten Kurzwaschprogramm bleibt nichts vom Pod über. Weder in der Waschmittelschublade noch auf der Kleidung oder vorne am Glas. Das hat mich wirklich überrascht den gerechnet habe ich damit nicht.
2. Dampf
Die AEG Universaldose Waschmaschine hat eine Dampffunktion und erneut wurde ich von AEG begeistert. Es gibt einmal das Programm Dampf welches in wenigen Minuten die Wäsche auffrischt und einmal die Funktion "Plus Dampf" wo man am ende eines normalen Waschvorgangs seine Wäsche nochmal Dampfen kann.
2.1. Programm: Dampf
Das Programm "Dampf" löst bei mir ein großes Problem. Ich arbeite im Homeoffice und habe häufiger mal Webmeetings. In diesen Webmeetings trage ich ein Hemd - außerhalb der Meetings meistens nicht. Nun entsteht das Problem das man 3-4x die Woche ein Hemd trägt aber jeweils nur für 1-2 Stunden. Ich wasche es meistens nach 2-3x tragen. Einfach weil es zum einen bis dahin meistens leicht verknittert ist und zum anderen möchte ich auch kein Hemd tragen wo schon schweiß von vor 5 Tagen drin ist. Die Dampffunktion von AEG gibt mir hier abhilfe. 1-2 Stunden meeting und zack..das Hemd kommt zum Dampfen in die Waschmaschine. Danach ist es wieder glatt und vor allem frisch. So frisch dass ich nicht mal ein Problem damit hätte, dieses wieder in den Schrank zu hängen. Das hat für mich echt ein Alltagsproblem gelöst.
2.2. Plus Dampf
Bei meiner normalen Wäsche werde ich ab nun nur noch mit Plus Dampf funktion waschen. Zum einen sind tshirts und hemden dadurch deutlich glatter aber der Stoff fühlt sich auch deutlich weicher an - fast als hätte ich die Wäsche in einem Wäschetrockner getrocknet. Zumal ich das Gefühl habe, dass das wirklich ein Einfluss auf die Trocknungszeit der Wäsche hat. Gefühlt ist diese dadurch auch viel schneller trocken dadurch.
3. Waschleistung
Ich höre mich an wie ein Marketingbeauftragter von AEG aber auch hier hat mich die Waschmaschine sehr begeistert und zwar aus folgendem Grund: Ich habe ein graues tshirt - es ist ausgeleihert, hat löcher und flecken. Es ist eben ein tshirt welches man im Homeoffice trägt und weiß, dass man außer vielleicht dem Postboten eh niemanden begegnet. Und dieses tshirt hatte Flecken von einer Tomatensoße die durch das Waschen mit meiner alten Waschmaschine auch nicht raus gingen - offen gestanden habe ich es auch nie wirklich stark versucht weil es ja eh son altes shirt war. Mit der AEG Waschmaschine hat dies jedoch funktioniert. Die flecken sind aus dem Shirt und das bei einem 30 Grad Programm. Brauch ich euch wirklich noch mehr zur Waschleistung sagen? Die ist einfach großartig!

Also mein Fazit:
Die AEG UniversalDose Waschmaschine hat mich begeistert. Zum einen weil Sie funktionen Besitzt die mir den Alltag wirklich erleichtern und Probleme lösen. Die Waschkraft ist enorm und selbst schwierige Flecken lassen sich bei geringen Temperaturen entfernen. Dadurch ist die Waschmaschine natürlich auch enorm Energiesparend und durch die Dampffunktion auch noch wassersparend.
Ich bin sehr zufrieden und kann diese Waschmaschine nur jedem wärmsten Empfehlen.