Zurück zur Übersicht

Unglaublich, aber wahr: 4 Wochen Testen & Wäsche waschen, kann wie im Flug vergehen

[WERBUNG | kostenloser Produkttest]

… und es hat wirklich Spaß gemacht! Ich hätte nicht gedacht, dass Wäsche waschen so vielseitig sein kann. Meine alte Maschine hatte bei weitem nicht so eine große Auswahl und man hat immer nur gefühlt ein oder zwei Programme verwendet.

Hier war das anders:
Die Programmauswahl der @aeg_de L8FEA70690 ist mit den individuellen Einstellungsmöglichkeiten echt total umfangreich. Mein absolutes Alltags – Lieblingsprogramm ist das ÖkoPower 59min-Programm geworden. Und wenn ich mehr Zeit habe, kann ich noch mehr für die Umwelt tun und Eco 40-60 auswählen.
Außerdem gibt es das Anti-Allergie Programm, die Dampffunktion zum Auffrischen, eins für Wolle & Feinwäsche, aber auch die Outdoor-Option, um die wetterfeste Kleidung zu imprägnieren…

An der Waschmaschine hat mir einiges sehr gefallen - z.B. ist sie super leise. Selbst beim Schleudern kann ich die Tür zum Hauswirtschaftsraum offen lassen, ohne dass die Familie von ihrer Geräuschkulisse genervt ist.
Sämtliche Funktionen, um Strom und Wasser der Umwelt zu liebe zu sparen, finde ich innovativ und absolut wichtig!
Ein Highlight ist die Universaldose, welche die Benutzung von flüssigen und festen Waschmittel, sowie Waschmittel-Pods ermöglicht. Das ist eine saubere Angelegenheit und hat den Vorteil, dass das Waschmittel in jeglicher Form passend sauber vermischt und der Wäsche hinzu gegeben wird.
Die Waschmaschine ist wirklich für die ganze Familie geeignet, denn sie bietet 9 kg Waschladung und eine ganz große Luke zum beladen. Das macht sich gerade gut, wenn man mal wieder die Bettware, Kuscheldecken oder die Handtücher vom Hund waschen möchte.

Natürlich gibt es auch den einen oder anderen kleinen Kritikpunkt:
Was mich einwenig stört, ist dass die Pods-Taste nach einem Waschvorgang, sogar nach dem aus- und wieder einschalten der Maschine immer noch aktiv ist. Das wird in der Bedienungsanleitung auch so beschrieben. Dies könnte meiner Meinung nach eine Fehlerquelle beim Waschvorgang sein, wenn man z.B. vergisst diesen Knopf vor dem nächsten Waschvorgang auszuschalten und dann ein anderes Waschmittel benutzt.
Apropos Universaldose, ich weiß nicht ob es an der Kindersicherung liegt - meine Waschmittel–Schublade ist auf jeden Fall etwas schwergängig zu öffnen und zu schließen.

Mein Fazit:
Ich liebe es, die Wäsche mit der neuen AEG Waschmaschine zu waschen. Es kann nichts mehr mit dem Waschmittel schief gehen - alles wird sauber aufgelöst und die Wäsche wird blitzblank. Im Alltag kann ich immer mehr auf umweltschonendes Waschen achten und im Bedarfsfall ein besonderes Programm für besondere Wäsche auswählen

PS: 1000 Dank, dass ich bei diesem Test dabei sein durfte. Es hat Spaß gemacht, mit der ganzen Familie das Wäsche waschen zu planen und die Maschine auszuprobieren