Zurück zur Übersicht

Testwoche 4 - Fazit: Leider geil!

Was uns an der AEG am meisten gefällt? Wir können es fast nicht sagen, denn die Waschmaschine tut, was die meisten Maschinen tun – Buntwäsche, Pflegeleicht-Wäsche, Feinwäsche und Wolle sauber waschen. Warum dann eine AEG L8FEE80695?

Weil sie viele Funktionen vereint, von denen wir bisher nicht wussten, dass wir sie brauchen. Zum Beispiel die Steam-Funktion, das Outdoor- oder das ÖKOPower-Programm. Außerdem reinigt die AEG auch kleine Wäschemengen zeit- und energiesparend, was wir sonst eher gemieden haben. Eine Waschmaschine musste bei uns immer ausreichend beladen sein, sonst hätte sich der Waschgang nicht ‚gelohnt‘. Nun sind selbst ein, zwei oder drei Kilogramm Wäsche kein Problem mehr, die können mit der AEG innerhalb von 20 Minuten weggewaschen werden, ohne den Geldbeutel zu strapazieren – im Gegenteil.

Aber zurück zu unserer Eingangsfrage, was uns am meisten an der Waschmaschine gefällt – die UniversalDose Waschmittelschublade!
In der UniversalDose ist ein zeitgemäßes Kapsel-Fach (Pods-Fach) integriert, in das wir ganz bequem unsere ein bis zwei Kapseln reinschmeißen können. Außerdem gibt es einen Behälter für Flüssigwaschmittel, mit dem man nie wieder zu viel Waschmittel reinkippt, denn das flüssige Mittel läuft nicht einfach in die Maschine, sondern wird im Behälter gesammelt und gehalten.

Nebenbei erwähnt, gefällt uns der Look der AEG und das moderne Bedienfeld mit dem Programmwahlschalter. Selbst die Piepstöne finden wir geil. Im Grunde kann man kein falsches Waschprogramm auswählen, denn neben dem im Benutzerhandbuch ausführlich erklärten Funktionen der Waschmaschine steht bei jedem Waschprogramm das Wichtigste auf dem Display des Gerätes. Zudem ermittelt die ProSense-Technologie die Wäschemenge und berechnet entsprechend die Programmdauer.

Kurzum: wir lieben unsere neue AEG-Waschmaschine, an der es kaum etwas auszusetzen gibt! Da sucht man wirklich die Nadel im Heuhaufen, aber dazu sind wir Produkttester ja nun mal auch da. Und wir als Familie haben nur an der Kindersicherung etwas auszusetzen. Wir erwähnt, lässt sich das Gerät trotz Kindersicherung aus- und anschalten. Hier wünschen wir uns eine Sicherung aller Knöpfe, sofern dies technisch machbar ist. That’s it. Ansonsten gibt es von uns eine absolute Kaufempfehlung!

#mytestaeguniversaldose

https://www.instagram.com/mrmlk.80/