Zurück zur Übersicht

Erster Eindruck hervorragend

Die AEG Waschmaschine ist inzwischen auch bei mir angekommen.

Sie war beim Reintragen bereits ziemlich schwer und machte einen hochwertigen Eindruck.

Nach dem Auspacken bestätigte sich der Eindruck, schönes Design, ziemlich übersichtlich und relativ groß.

Die Maschine ist fünf cm tiefer als die vorherige Maschine, passt jedoch immer noch in mein kleines Badezimmer. Die große Tür ist hervorragend verarbeitet, auch die Beschläge machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Hier dürfte so schnell nix kaputt gehen.

Das Anschließen war mit der Anleitung kein Problem, jedoch ist der Ablaufschlauch mit 1 Zoll größer als der vorherige, sodass ich erstmal im Baumarkt eine neue Schlauchschelle besorgen musste.

Alle Waschprogramme sind sinnvoll, die normalen sowieso, ÖkoQuick 59 ist perfekt für große Wäscheberge, die Dampffunktion frischt täglich meine Hemden auf.

Einziger negativer Punkt bisher ist die Kratzempfindlichkeit der Edelstahlfront der Waschmittelschublade. Bereits am ersten Tag waren hier leider ordentlich Kratzer zu sehen.

Ich werde weiter berichten