Zurück zur Übersicht

Das Warten hat ein Ende :-)

Als erstes möchte ich mich bei mytest und AEG für die Möglichkeit dieses großartigen Produkttests bedanken. 😍👍

Vor einigen Tagen sah ich im Vorbeilaufen meine überquellenden Wäschekörbe und habe mich gefragt, wann wohl mein Testgerät, die AEG L8FEA70690, geliefert wird.
Nicht mal eine Minute später klingelte mein Handy und die Spedition hat die Lieferung für nächsten Morgen angemeldet. Ich muss bis heute über diese "Gedankenübertragung" schmunzeln.
Am nächsten Morgen wurde die Waschmaschine wie vereinbart geliefert. Noch vor dem Frühstück habe ich die Waschmaschine mit meinen Eltern aus der Garage hineingetragen. Aufgrund der Gewichtes haben sich vier zusätzliche Hände sehr gut bewährt. ;-)

Nach dem Hineintragen habe ich die Maschine aus der Transportverpackung befreit. Die Maschine kam sehr gut verpackt und geschützt in Styropor an. Der Aufbau und Anschluss waren wirklich kinderleicht. Die drei Transportsicherungen ließen sich schnell und einfach mit dem mitgelieferten Schlüssel herausschrauben. Die Füße der Waschmaschine ließen sich ebenfalls sehr leicht mit dem mitgelieferten Schlüssel ausgleichen.

Nachdem die Waschmaschine dann an ihrer Stelle stand, habe ich sie mir genau angeschaut. Die Verarbeitung und das Design sind mir bereits direkt positiv aufgefallen. Beim ersten Herausziehen der Waschmittelschublade war ich von der Größe und der Anzahl der Fächer sehr positiv überrascht. Nichts wirkt klapprig oder schlecht verarbeitet.

Danach habe ich mir nochmals gründlich die ausführliche Gebrauchsanleitung durchgelesen und habe anschließend den ersten Leerwaschgang gestartet. Ich bin dabei die erste Zeit bei der Maschine geblieben, um die neuen Technologien wie die ProSense Beladungserkennung und die Öko-Mix Technologie bei der Arbeit zu sehen und war wirklich begeistert.
Ich bekam direkt Lust auf die ersten Waschgänge mit Beladung.
Es hat sich also gelohnt, dass ich eine Woche nicht gewaschen habe und somit einige Wäscheberge angesammelt habe. ;-)

Über die ersten Waschgänge werde ich ausführlich in meinem nächsten Beitrag berichten. :-)