Zurück zur Übersicht

4. Testwoche - mein Fazit zur L8FEA70690

…und schon sind die Testphasen der AEG Waschmaschine rum. Zeit also ein kleines Resümee der letzten Wochen zu ziehen.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Waschmaschine und kann diese so auch weiterempfehlen 😊

Die Eingewöhnung in die Handhabung ging schnell. Die Bedienungsanleitung war hier auch sehr hilfreich. Sodass die ersten Waschgänge problemlos vonstattengingen. Mit Hilfe der universellen Waschmittelschublade konnten problemlos alle Arten von Waschmittel verwendet werden. Auch war so die Verwendung von Pods spielend leicht.

Die Einstellung der einzelnen Waschprogramme und Zusatzfunktionen waren schnell eingeübt. Hier hilft aber auch das große und dennoch übersichtliche Display. Auf diesem werden alle wichtigen Angaben zum jeweils ausgewählten Waschprogramm mittels Zahlen und Symbolen angezeigt. Alle Knöpfe und Tasten waren zudem gut bedienbar.

Die Waschprogramme bzw. die Waschergebnisse selbst überzeugten auch. Hier stehen einem - auch im Kontext der Nachhaltigkeit (Energie und Wasser sparen) - sehr viele Möglichkeiten zur Verfügung seine Wäsche sauber zu bekommen.
Je nach Waschmenge, Verschmutzung und Kleidungsart, bietet die Maschine ein jeweils entsprechendes Programm mit optionalen Zusatzfunktionen wie das Waschen z.B. bei Niedrigtemperaturen oder die Programmdauer mittels der Option Zeit Sparen zu reduzieren.
Hier sticht in meinen Augen, das Programm ÖKOPower 59 min besonders positiv heraus. Saubere Wäsche bei 30°C in 59 min? Kaum zu glauben…aber meine Waschungen können dies so Bestätigen. Natürlich muss man hier noch anmerken, dass bei sehr stark verschmutzter Wäsche auch dieses Programm in die Knie geht.
Aber auch in solchen Fällen habe ich mittels der Zeitsparfunktion bei der Verwendung eines anderen Programms immer noch die Möglichkeit einen Einfluss auf das Energie- und Wassereinsparen zu nehmen, ohne dass das Waschergebnis darunter leidet.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, an diesem Waschmaschinentest mitgemacht haben zu dürfen 😊

Mein Fazit in der Kurzübersicht:
+ hochwertiger und stylischer Gesamteindruck
+ große und leicht Zugängige Waschtrommelöffnung
+ die universelle Waschmittelschublade
+ arbeitet leise, auch bei voller Schleuderzahl
+ die ProSteam Funktion

- die Waschmittelschublade wirkt etwas wackelig beim Herausziehen