Zurück zur Übersicht

2. Testwoche der L8FEA70690

Nachdem die Waschmaschine in der ersten Testwoche „eingefahren“ wurde, habe ich im Laufe der zweiten Testwoche versucht alle wesentlichen Basisfunktionen durchzutesten. Und was soll ich sagen: Die Maschine wäscht, und wäscht und wäscht…einwandfrei 😊
Woran ich mich immer noch gewöhnen muss: Das Aufblinken der Symbole während der unterschiedlichen Waschphasen. Für mich bedeutet(e) ein Blinken von Symbolen an elektrischen Geräten: Oh Oh…Fehlermeldung. Was hier aber definitiv nicht der Fall ist 😊
Auch das man aktiv vor und nach der Verwendung von Pods die hierzugehörende Taste drücken muss, um bei einer anschließenden Wäsche, bei der man z.B. Waschpulver verwenden möchte, benötigt bei mir noch etwas Gewöhnung.
Ansonsten sind das Bedienen und das Auswählen der Programme wirklich sehr leicht. Nach einem entsprechenden Lesen der Programmbeschreibungen in der Bedienungsanleitung, lassen sich die gewünschten Programme sehr schnell an der Waschmaschine durch den Programmwahlschalter und die Tasten einstellen.
Bei der ProSense Beladungserkennung ist mir aufgefallen, dass bei kleineren Füllmengen der Maschine (ca. 3-4 kg), eher ein Nachjustieren während des Waschens stattfindend als bei größeren Waschmengen.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass der Unterschied beim Restfeuchtegehalt der Wäsche durch das Schleudern der Wäsche bei 1400 oder bei 1600 U/min. doch einen großen Unterschied macht. Die geschleuderte Wäsche bei der höheren Schleuderzahl fühlt sich fast schon trocken an und verkürzt definitiv den eigentlichen Trocknungsvorgang, was wiederum Energie spart! Daumen hoch!
Auch dafür das die Maschine mit eben diesen max. 1600 U/min schleudert, finde ich die Geräuschentwicklung – auch bei großer Waschmenge von knapp 8 kg – gering bis ok. Meine alte Maschine war bei 1400 U/min. deutlich lauter.
Bei den Waschergebnissen gibt es nichts zu meckern. Sowohl bei normaler Buntwäsche (Im Eco 40-60 Modus und im Baumwolle Modus), Weißwäsche (mittelstark verschmutzt) und auch bei Pflegeleichter Wäsche waren die Ergebnisse tadellos.
Die Ergebnisse waren frisch gewaschene und saubere Wäsche…was will man mehr 😊
Nächste Woche geht es dann in den Niedrigtemperaturbereich und in die Kurzwaschprogramme. Ich bin gespannt! 😊