Zurück zur Übersicht

Elbiemora

Tür öffnet sich automatisch

Die Spülmaschine ist fertig, das Geschirr ist sauber! Doch damit das Geschirr auch energiesparend trocken wird, öffnet sich die Spülmaschinentür kurz vor Ende automatisch.

Anfangs, wenn man gerade schön gemütlich mit einer Tasse Tee in der Küche am Esstisch saß, hat man sich echt erschreckt, wenn die Tür plötzlich aufsprang, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. 😄

Wenn sich die Spülmaschinentür öffnet, entweicht der ganze Dampf. Man könnte Bedenken haben, ob der Dampf die Arbeitsplatte auf Dauer kaputt machen oder es im Raum zu viel Feuchtigkeit in der Luft entstehen könnte. Aber so viel Dampf ist es nunmal auch nicht, dass es sich im Raum bemerkbar machen würde. Beim Kochen entsteht oft mehr Dampf. Und wegen der Arbeitsplatte mache ich mir auch keine Sorgen, da auf unten der Platte eine Folie oder so etwas aufgeklebt wurde und, wie gesagt, so viel Dampf ist es ja auch nicht, und es dampft ja auch nicht permanent, sondern nur eine kurze Zeit lang.

Unser abschließendes Fazit zu QuickSelect kommt noch...