Zurück zur Übersicht

MachsSchick

QuickSelect

Nun läuft der AEG Geschirrspüler seit gut vier Wochen im Hochbetrieb Zuhause. Ich gebe zu, ich habe ihn öfter genutzt als üblich. Was auch heißt, dass ich jede Funktion des Gerätes kenne und getestet habe. Daher kann ich besten Gewissens meine Meinung zur QuickSelect Funktion abgeben.

Wie schon in anderen Testberichten von mir erwähnt, fand ich das QuickSelect von Anfang an intuitiv und habe mich schnell damit zurecht gefunden. Das Bedienfeld reagiert gut auf die Berührung, mir gefällt die LED Beleuchtung und die einleuchtende Benennung (Symbole) der Tasten. Ich habe mich schnell und ohne Bedienungsanleitung zurecht gefunden. Das QuickSelect empfinde ich als eine Aufwertung des AEG Geschirrspülers, jedoch ist es nicht mein persönliches Highlight des Gerätes.

Abschließend möchte ich sagen, dass die technische Funktion des QuickSelect gut ist, sich aber etwas Routine einstellen muss, wann welche Stufe gewählt werden soll. Eine Grad-Angabe (wie z. B. bei meinem vorherigen Gerät angebracht war) ist sicherlich hilfreich und wäre ein Verbesserungsvorschlag meinerseits (wenn es hier überhaupt einen braucht).
#mytestQuickSelect