AEG Geschirrspüler mit QuickSelect Test

Entscheide nachhaltig – mit der neuen und innovativen Art, Geschirr zu spülen

familie

AEG Geschirrspüler mit QuickSelect Test


AEG und familie.de sorgen mal wieder dafür, dass Dein Alltag besser wird!

AEG mit 40 Jahren Öko Kompetenz kommt es nicht nur darauf an, Dein Geschirr "einfach nur" zu reinigen, die neuen Geschirrspüler von AEG mit QuickSelect Touch-Bedienung und Ecometer überlassen Dir die volle Kontrolle über Spüldauer und Energieeffizienz. Das ist ökologisch und echt clever!

Bitte lies diesen Text vor Deiner Bewerbung genau durch, denn bei der Organisation des Testes gibt es einige Besonderheiten.

Unser Produkttest: AEG Geschirrspüler mit QuickSelect


Schauen wir uns doch QuickSelect mal genauer an: mit einem Fingertipp kannst Du auswählen, wie lange Dein Geschirr gespült werden soll – und damit hast Du auch in der Hand, wie energieeffizient der Spülvorgang ist. Der einzigartige Ecometer zeigt Dir dabei wie ökologisch Dein gewählter Spülgang ist. Grundsätzlich kann man sagen: Je schneller ein Spülvorgang beendet ist, desto mehr Energie musste aufgewendet werden. Wähle einfach das bestmögliche Reinigungsergebnis in der Dir gerade zur Verfügung stehenden Zeit.

Bewirb Dich bis zum 4. Oktober 2020 und werde einer von 32 Testern des AEG Geschirrspülers mit QuickSelect!

Produktinfo: AEG Geschirrspüler mit QuickSelect

Was kann der AEG Geschirrspüler noch?

Da haben wir zunächst AirDry. Diese Funktion sorgt dafür, dass sich die Spüler-Tür in der letzten Phase des Spülvorgangs automatisch ca. 10 Zentimeter öffnet und durch den Luftstrom das Geschirr fleckenfrei trocken wird! Nebenbei wird auch noch Energie gespart.

ComfortLift: Ah, keine Rückenschmerzen mehr nach dem Ausräumen des Geschirrspülers! Der untere Korb lässt sich ganz easy nach oben heben und daher mühelos ausräumen.

SoftSpikes: Damit kein Glas im Spüler verrutscht, sorgen die SoftSpikes für einen sicheren Halt. Kein Verruschten, kein Glasbruch.

Satelliten-Sprüharm: Reduziert den Wasserverbrauch, indem erjede Ecke Deines Geschirrspülers erreicht.

Im Inneren des Geschirrspülers befindet sich zudem eine LED, die das Ein- und Ausräumen erleichtert. Gerade wenn man morgens noch keine Brille auf der Nase hat, findet man so den passenden Löffel für's Marmeladenglas wieder!

Per Timebeam-Funktion wird die Spüldauer zweifarbig auf den Boden projiziert. Wenn das nicht aussieht wie die Zukunft des Geschirrspülens!

Selbstverständlich verfügt das Gerät über eine Startzeitvorwahl.

Schau Dir alle Infos nochmal auf der AEG Website an.



Drei wichtige organisatorische Dinge

  1. Wenn Du als Tester ausgewählt wirst, bekommst Du den Geschirrspüler nachhause geliefert und aufgebaut. Bitte beachten, dass wir Dein altes Gerät nicht mitnehmen und nicht entsorgen. Darum kümmerst Du Dich.

  2. Es handelt sich um vollintegrierte Geräte mit innen liegender Bedienblende. Das heißt, diese Geräte sind hinter einer Küchenfront und ist in deiner Küche eingebaut. Es ist kein Gerät, dass Du einfach freistehend irgendwo platzieren kannst. Das wird bei diesem Test nicht funktionieren. Bitte bewirb Dich nur, wenn Du einen vollintegrierten Geschirrspüler besitzt. Falls Du beim Test dabei bist, musst Du uns Deine Teilnahme innerhalb von 24 Stunden bestätigen und ein Foto Deines aktuellen Geschirrspülers senden.

  3. Du musst auswählen, ob Du 60 Zentimeter Breite oder 45 Zentimeter Breite benötigst. Bitte überprüfe das sorgfältig mit einem Meterstab.


45-Zentimeter-Breite: - Energieeffizienzklasse A++

60-Zentimeter-Breite: - Energieeffizienzklasse A+++

Aktionsdetails: AEG Geschirrspüler mit QuickSelect


Bewerbungsphase: 18. September 2020 bis 4. Oktober 2020

Du möchtest den AEG-Geschirrspüler mit QuickSelect testen? Du hast einen vollintegrierten Spüler, den Du gegen den neuen austauschen möchtest? Du entsorgst Dein altes Gerät korrekt und selbständig? Du weißt, ob Du ein 45cm breites oder ein 60cm breites Gerät benötigst? Wenn die Antwort jedes Mal "Ja" ist, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


Tester-Auswahl und Versandphase: 5. Oktober 2020 bis 18. Oktober 2020

Per Email teilen wir Dir mit, ob Du beim Test dabei bist, oder nicht. Wenn Du es in die Testergruppe geschafft hast, folgen natürlich weitere Details zur Lieferung des AEG-Spülers.

Damit wir Dir die Teilnahme am Test bestätigen können, musst Du uns bitte innerhalb von 24 Stunden antworten und ein Foto Deines aktuellen Geschirrspülers senden – dann können wir final bestätigen, dass das neue AEG-Gerät in Deine Küche passt.

Bitte gehe schon vor Deiner Bewerbung sicher, dass Du im möglichen Lieferzeitfenster (5.10. - 18.10.) zuhause bist.

Lieferung und Aufbau erfolgen kostenlos. Unter der Voraussetzung, dass Du Dich aktiv am Test beteiligst, darfst Du das Gerät anschließend behalten.


Testphase: 19. Oktober 2020 bis 29. November 2020

Hoffentlich hast Du schon ein bisschen Geschirr herumstehen lassen, damit Du den AEG-Spüler nun direkt beladen und ausprobieren kannst. Wir freuen uns sehr auf Deine Testberichte hier bei mytest und auch in Social Media.


Abschlussphase: Ab dem 30. November 2020

Dein gesamtes Geschirr sollte nun einmal vollständig sauber sein ;-) Wir bitten Dich daher, den Abschlussfragebogen auszufüllen und uns Deine ehrliche Meinung mitzuteilen. Du bekommst ihn am Ende der Testphase per Email zugeschickt.

CHANGE ME

Testphase - Themen & Aktionen


Thema Testwoche 1

Aufbau

Der AEG-Spüler mit QuickSelect wird geliefert und angeschlossen. Wie lief der Aufbau? Ist das Gerät einfach zu installieren? Und wie ist Dein erster Eindruck vom Design? #mytestQuickSelect


Thema Testwoche 2

QuickSelect

Das Highlight des Geschirrspülers! Deine volle Kontrolle über die Energieeffizienz. Berichte uns bitte, wie Du diese Funktion empfindest und inwiefern sie den Umgang mit dem Geschirrspüler verändert hat. #mytestQuickSelect


Thema Testwoche 3

Einmal Komplettprogramm, bitte

Die dritte Woche ist der Geschirrspüler von AEG nun schon im Einsatz und sicherlich hast Du möglichst viele Funktionen ausprobiert. Was gefällt Dir am besten? #mytestQuickSelect


Thema Testwoche 4

Fazit

Was möchtest Du abschließend zum AEG Geschirrspüler mit QuickSelect sagen? In dieser letzten Testwoche hast Du die Chance, ein Resüme zu verfassen, das nochmal alles gründlich beleuchtet, so wie die LED im Innenraum des Gerätes.

Bitte nutze auf allen sozialen Netzwerken den Hashtag #mytestQuickSelect! Poste bei Facebook bitte direkt an unsere Seite!


Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Electrolux Hausgeräte GmbH, Fürther Straße 246, 90429 Nürnberg erstellt.