Zurück zur Übersicht

Ideal für unzugängliche Stellen

In meiner Altbauwohnung habe ich eine Deckenhöhe von etwa drei Metern. Mit meinem bisherigen, kabelgebundenen Sauger erreiche ich die Decke leider nur mit Aufwand, da der Saugschlauch zu kurz ist. Spinnenweben habe ich daher bis jetzt mit einem Lappen, den ich an einem Besenstiel befestigt habe, beseitigt.

Mit dem AEG AP8000 Ultimate ist das aber kein Problem mehr. Der Sauger ist kompakt und leicht genug, um damit auch unzugängliche Stellen zu erreichen.
Die Zimmerdecke erreiche ich mit Hilfe des Teleskoprohrs jetzt problemlos. Da AEG sehr viel Zubehör mitliefert, kann ich den Sauger sehr gut an die Gegebenheiten anpassen. Dazu setze ich hier die Fugendüse und einen Möbelpinsel auf, um die Tapete nicht zu beschädigen.
Auch das Staubwischen auf meinem Bücherregal ist jetzt schnell erledigt. Ich nutze dazu den Ergo-Winkelaufsatz und die große Möbelbürste. Damit kann ich auf eine Leiter verzichten.