Zurück zur Übersicht
Profilbild

jul.lov

Mehr als nur ein Trockner....

Ich darf den AEG Wärmepumpentrockner (Model T9DE78685) testen und frage mich seit dem, wie konnte ich davor ohne Trockner leben?!
Es ist unser erster Trockner, ich besaß davor noch nie einen und hatten ehrlich gesagt rießen Respekt vor der Handhabung eines Trockners.
Als der Trockner geliefert wurde habe ich mich schon in die Optik verliebt, ich wusste nicht, dass Trockner so modern und hochtechnisch aussehen können. Während ich die Betriebsanletung gelesen habe lies ich eine Ladung Wäsche laufen (Handtücher/ Baumwolle) und war erstaunt, dass die Handhabung doch so einfach sein soll. Also, Stecker rein und los geht´s!

Meine allererste Ladung nasser Handtücher ging in den Trockner, begrüßt wurde ich von einer tollen LED Trommelbeleuchtung, Programm ausgewählt und schon ging es los. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass die Mengenautomatik sich automatisch anpasst. Während der ersten paar Sekunden hat der Trockner wohl die Menge gescannt und automatisch die Zeit (Dauer) errechnet und mir auf dem LED-Display neu angezeigt.

Der Trockner steht bei uns im Badezimmer, während des Trockenvorgangs habe ich die Türen offen stehen lassen und schon nach kurzer Zeit vergessen, dass der Trockner läuft. Der Trockner ist so leise (bin so einiges von der Waschmaschine gewohnt) dass man ihn wirklich nicht hört und ungestört seine Wäsche trocknen kann. Was ich toll finde, ist das angenehme Signal wenn der Trockner fertig ist, es ist eine kurze Melodie. Was ich noch besser finde, ist der Knitterschutz, der automatisch beginnt, wenn man die Wäsche nicht sofort rausholt! So bleibt die warme , getrocknete Wäsche in Bewegung.

Die Baumwollhandtüscher haben sich toll angefühlt, so warm und flauschig! Ich konnte sie gleich zusammenlegen und im Schrank verstauen.
Der Trockner ist auch einfach und schnell zu reinigen.

Ich habe seit dem schon die Hemden meines Mannes getrocknet und auch das hat super geklappt. Die Wäsche wird perfekt trocken, für alle Materialien ist das passende Programm verfügbar.
Ich bin froh diesen Trockner zu haben, denn die Qualität (gerade wegen den vielen Hemden meines Mannes) war mir sehr wichtig und natürlich die enorme Zeitersparniss!

Wir sind totale AEG Fans geworden, denn die Technologie und die Optik hat uns bei AEG schon mehrmals überzeugt.