Zurück zur Übersicht

Lovelycatification

Der leiseste Wäschetrockner auf diesem Planeten

Schon als ich die Benachrichtigung kam, dass der Wäschetrockner auf dem Weg war, konnte ich es nicht abwarten! Zwar hatten wir bereits einen alten Wäschetrockner, aber solch ein High-Tech Gerät ist schon einmal eine ganz andere Liga. Er trocknet die Wäsche extrem schnell, ist im Innenraum weder nass noch feucht. Die Wäsche ist nicht zerknittert oder riecht unangenehm. Man benötigt nicht mal Trocknertücher, da der Duft vom Weichspüler noch da ist.

Ein weitere Pluspunkt: Der Raum ist endlich nicht mehr so feucht und warm!! Vorher mussten immer alle Fenster auf, da der Trockner so viel Wärme abgegeben hat. Mit dem neuen Wäschetrockner von AEG merkt man nicht mal mehr, dass ein Trockner im Raum läuft, sodass es auch kein Problem wäre ihn im Wohnraum aufzustellen. Selbst im Sommer kann es kaum mehr ein Problem sein, auch wenn jemand die Wäsche dann eher mühevoll und komplett auf einen Wäscheständer aufhängt.
Die Wäsche ist nach dem Trocknungsvorgang unglaublich weich und die verschiedenen Modis sind einfach fantastisch! Wie häufig graut es mir Wollpullis mit der Hand zu waschen und diese dann liegend zu trocknen. Endlich kann ich Wolle und Seide auch im Trockner trocknen! Zugegeben, am Anfang war ich skeptisch, aber gleich bei der zweiten Trocknerladung musste ich einen Kaschmirpulli einfach austesten. Er kam wunderbar weich und ohne Pilling aus dem Trockner raus!
Über die Lautstärke müssen wir eigentlich nicht sprechen, wenn ihr die Überschrift gelesen habt, aber ich höre ihn absolut nicht mehr. Während wir vorher immer alle Türen schließen mussten und immer noch den Trockner hörten, hört man jetzt so gut wie nichts mehr. Ich bin rundum zufrieden und kann ihn, im wahrsten Sinne des Wortes, wärmstens empfehlen.
Ich musste übrigens nicht einmal in die Bedienungsanleitung schauen, außer bei der ersten Inbetriebnahme. Der ganze Bedienungsaufbau und komplett intuitiv, die Programme, wie gesagt, perfekt! Es ist sogar ein Ablaufschlauch-Set zum Anschluss an den Wasserablauf im Lieferumfang, welchen wir definitiv auch zeitnah installieren werden. So muss man den Kondenswassertank nicht mal mehr leeren. Ein spitzen Trockner mit klasse Energieeffizienz.