Zurück zur Übersicht
Profilbild

SIRA2014

Begeistert vom 3DScan

Testwoche 1:

Seit der Lieferung am Mittwoch, wird der Trockner auf Herz und Nieren geprüft.
Ich erwarte mir von diesem Produkttest, dass ich dieses Gerät mit den neusten Funktionen näher kennenlernen kann, um in meinem Bekanntenkreis ein Gerät weiterempfehlen zu können, welches ich auch selbst ausgiebig testen durfte. Genau das machen wir jetzt auch die nächsten 4 Wochen.
Wegen Platzmangel haben wir uns für eine Wasch-Trocken-Säule entschieden.
Der Anschluss war ein absolutes Kinderspiel. Ich finde es toll, dass man wählen kann zwischen der Kondenswasserentsorgung per Schlauch oder die Leerung des Auffangbehälters. Bisher lief der Trockner 2-3 mal täglich und ich muss sagen, dass sich die 3DScan Technologie echt auszahlt.
Wir hatten vorher auch einen Trockner, daher können wir gut Vergleiche ziehen.
Dort war oft das Problem, dass nach 2,5 Stunden Laufzeit die Wäsche immer noch geringfügig feucht war. Dies ist bei diesem Trockner nicht der Fall. Egal welche Textilien bisher in dem Trockner waren, alles war schön trocken. Selbst wenn man Mischwäsche trocknen möchte, gibts dort keine feuchten Sachen. Man merkt auch von der Luftfeuchtigkeit im Raum keine Veränderung. Mit unserem alten Trockner konnten wir das ganze Bad heizen.
Selbst die dicksten Katzenkissen sind im inneren trocken.
Des Weiteren ist uns aufgefallen, dass die Wäsche nach dem trocknen immernoch frisch gewaschen riecht, was bei dem alten Trockner nie der Fall war.
Die Lautstärke sowohl im Eco Modus, als auch im „Leise“ Modus ist wirklich angenehm. Ich bin von dem Leise-Programm wirklich fasziniert, auch wenn die Trockenzeit dadurch verlängert wird.

Ich freue mich auf die weiteren Testtage.