Zurück zur Übersicht
Profilbild

Bananapapa.de

3D Scan rockt total - Der AEG Lavamat Serie 9000 im Test

Hi Leute,
ich bin komplett aus dem Häußchen!

Wir durften die letzten Tage den AEG Lavamat Serie 9000 (Modell T9DE78685) testen, und was soll ich euch sagen... Das Teil ist nicht nur ein absolut schicker Kasten, dieser Kasten steckt auch voll mit mit richtig fetter Technik.

*QUALITÄT*
Bereits beim Unboxing fällt auf, das AEG sehr viel Wert darauf legt, das gute Stück in Watte zu packen. Naja, nicht Watte aber Styropor! Sicher verpackt kam der Lavamat bei uns an. Endlich ausgepackt sticht direkt die hervorragende Verarbeitung und die TOP Qualität von AEG ins Auge. #SuperMegaAffenGeil

*3D SCAN*
Sortiert ihr eure Wäsche bevor Ihr sie trocknet? Mischgewebe, Synthetik oder Baumwolle... das gehört dank der 3D Scan Technologie der Vergangenheit an. Ihr packt alles in eine Maschine und das Fiber-Pro-System übernimmt den Rest. Einfach Genial!!

*WASSERBEHÄLTER*
Was nervt mich am meisten bei Wärmepumpentrocknern? Immer dann wenns schnell gehen muss und man "schnell" nochmal was in den Trockner wirft, bricht der Trockenvorgang ab, weil der Wassertank voll ist. #SoEinScheiss
AEG hat hier mitgedacht und direkt einen Schlauch mitgeliefert um den Lavamat direkt an den Abfluss anzuschließen. Also kein lästiges leeren des Wasserbehälters mehr nötig #EndlichDenktMalJemandMit

*KNITTERSCHUTZ*
Leute ich hab keinen Plan ob AEG ein Bügeleisen in dem Teil versteckt hat, aber wie der Lavamat das hin bekommt verstehe ich nicht. Die Wäsche kommt in der Tat nahezu ohne Falten aus dem Trockner. Ich will nicht sagen gebügelt, das wäre dann doch leicht übertrieben, aber es ist wirklich erstaunlich wie "glatt" die Wäsche wird. Aber gerade für mich --> #DerDerMitDemBügeleisenTanzt --> ist dieses Feature eine mega Erleichterung.

*DAUNEN*
Egal ob Jacken, Kissen oder Bettdecken... Der Lavamat leistet absolut saubere, aber vor allem auch trockene Arbeit. Die Daunen in Decken, Kissen und Jacken sind nach dem Trocknen wieder total genial aufgeplustert und nahezu perfekt verteilt. Also wieder ein absoluter Pluspunkt.

*FAZIT*
Leute, lange Rede kurzer Sinn...
Egal was ihr vorne durch die Tür des Trockners nass rein werft, komm nach dem Trocknen auch wirklich perfekt getrocknet und nahezu gebügelt aus dem schicken Kasten wieder raus.
Wie AEG das alles ganz genau macht, könnt Ihr auf der Produktseite bei AEG erfahren. Also schaut vorbei, ihr neugieriges Volk ;-)

Für uns reicht es völlig zu wissen --> Was nass rein fliegt, kommt trocken wieder raus und das auch noch "gebügelt" :-P

Das wars von mir, ich bin raus. Jetzt wünsche ich euch noch einen fetten Tag, Morgen oder Abend, wann immer ihr das hier auch lest.

Euer Christoph von Bananapapa.de :-*