AEG 3D-Scan Trockner Test

Jetzt mit familie.de einen von 11 AEG 3D-Scan Trocknern testen. Sei dabei!

familie

AEG 3D-Scan Trockner Test

Zusammen mit familie.de starten wir in den nächsten AEG Produkttest. Wir testen AEG Wärmepumpentrockner der 9000er FiberPro-Serie mit 3D-Scan und freuen uns darüber, gerade jetzt wo der Winter vor der Tür steht, die Möglichkeit zu haben, unsere Lieblings-Teile sorgenfrei zu trocknen. Bewirb Dich jetzt und freue Dich bald über absolut schonende Pflege und herrlich fluffig weiche Wäsche.



Unser Produkttest: AEG 3D-Scan Trockner

AEG Trockner mit 3D-Scan der 9000er FiberPro-Serie sind für eine präzise Trocknerleistung mit professionellem Schutz konzipiert. Dank berührungsloser Feuchtigkeitssensoren der 3D-Scan-Technologie wird die Feuchtigkeit in Kleidungsstücken nicht wie herkömmlich nur an der Textiloberfläche gemessen sondern bis tief ins Gewebeinnere. Durch die am Markt bislang einzigarte Technologie kann so die Feuchtigkeit im Inneren der Kleidung erkannt und die Zeit für eine präzise Trocknung angepasst werden - auch bei dicker und mehrschichtiger Kleidung. Ein Nachtrocknen ist somit trotz Wärmepumpentechnologie nicht mehr notwendig.

Das heißt konkret: Dank 3D-Scan können also sogar Daunenjacken oder Daunen- & Federbetten in den Trockner gegeben werden! Selbst stark beanspruchte Daunentextilien erhalten ihr Erscheinungsbild sowie eine 30% höhere Wärmedämmung im Vergleich zur Lufttrocknung.

Wir suchen 11 Testfamilien. Bewirb Dich bis zum 5. November für unseren Produkttest mit AEG!



Produktinfo: AEG 3D-Scan Trockner

Bei unserem Produkttest mit AEG testen wir diesmal zwei verschiedene Wäschetrockner der 9000er Serie FiberPro-System mit 3D-Scan-Technologie, die wir Dir hier gerne vorstellen möchten.

Technische Details

Testgeräte


Neben 3D-Scan besitzen alle Trockner der 9000er Serie das FiberPro-System = Trocknen ohne Vorsortieren. Das bedeutet, nicht nur empfindliche Textilen können problemlos getrocknet werden, auch Mischladungen aus Baumwolle, Synthetik und Mischgewebe können in einem Durchgang in die Trommel gegeben werden. Ein Traum also für alle, die nach dem Waschen nicht alles nach Gewebeart sortieren wollen und trotzdem schonend und nachhaltig trocknen möchten. 🙋

Der entscheidende Unterschied zu herkömmlichen Mix Programmen: Durch die intelligente Steuerung der Luftfeuchtigkeit in der Trommel wird synthetischen Stoffen solange Feuchtigkeit zugeführt bis auch die Baumwolltextilien vollständig getrocknet sind. Und dank optimierter Bauweise des Geräts ist Deine Kleidung zudem am Ende jedes Zyklus, im Vergleich zur Lufttrocknung, 30% weniger geknittert und fühlt sich weicher und damit länger flauschig an.

Und als wäre das nicht schon genug, bieten die Trockner spezielle Programme für Deine Woll-, Seiden- & Outdoorkleidung:



Aktionsdetails: AEG 3D-Scan Trockner

Bewerbungsphase: 30. Oktober - 5. November

Die Zeiten in denen Du Dir Gedanken machen musstest, welche Kleidungsstücke in den Trockner dürfen sind endgültig vorbei. AEG hat die bereits unfassbar guten Trockner NOCH BESSER gemacht. In Zukunft kannst Du sogar ohne Bedenken Deine Daunenstücke mit AEG trocknen. Du willst es testen?

Bewirb Dich bis zum 5. November und teste mit AEG und familie.de einen AEG 3D-Scan Trockner!

Tester-Auswahl und Versandphase: 6. November - 25. November

Alle Tester/innen werden am 6. November per E-Mail kontaktiert und haben dann 24h Zeit, ihre Teilnahme am AEG Produkttest zu bestätigen. Im Anschluss wird Dein Trockner per Spedition zugestellt und eingebaut. Bitte beachte, dass wir Deinen alten Trockner nicht für Dich entsorgen.

Testphase: 26. November - 22. Dezember

Vier Wochen lang hast Du Zeit, den AEG 3D-Scan Trockner zu testen und darüber zu berichten. Schreibe uns ausführliche Berichte zu Deinen Testerfahrungen. Denk auch daran, ein paar Fotos oder Videos zu machen und damit Deine Berichte aufzupeppen. Du kannst auch außerhalb der mytest-Seite berichten. Poste im eigenen Blog, auf YouTube oder Deinen Social Media Kanälen, bewerte auch in Online-Shops. Alles ist erlaubt! #mytestaeg3dscan

Sprich auch in Deinem persönlichen Umfeld über Deine Testerfahrungen mit dem AEG Trockner. Deine Freunde und Kollegen finden den Produkttest sicher spannend!

Alle Testteilnehmer/innen, die aktiv an der Testphase teilnehmen, dürfen ihren AEG Trockner am Ende der Testphase behalten.

Abschlussumfrage: ab 23. Dezember

Am Ende der Testphase gibt es einen kurzen Fragebogen zum Produkt. Hier kannst Du noch einmal Deine finalen Eindrücke zum AEG Trockner loswerden. Bitte fülle ihn ehrlich und gewissenhaft aus. Wir geben Dir per E-Mail Bescheid, sobald er im AEG Projektblog zur Verfügung steht.

Tester-Berichte

3D-Scan - eine innovative Lösung für die Trocknerwelt

3D-Scan - eine innovative Lösung für die Trocknerwelt

Wir nutzen unseren Trockner 2-3x täglich, da wir 2 Kinder (3+ und 1+) haben und regelmäßig Sport tre... Mehr

Absolute Empfehlung

Absolute Empfehlung

Nicht immer hat man die Zeit, die Wäsche direkt aus dem Trockner zu nehmen, was dazu führt, dass die... Mehr

Begeistert vom 3DScan

Begeistert vom 3DScan

Testwoche 1:

Seit der Lieferung am Mittwoch, wird der Trockner auf Herz und Nieren geprüft.
Ich... Mehr

Super

Super

Heute kam endlich der langersehnte Trockner an. Der Auffbau war super leicht und unkompliziert. Die... Mehr

Der leiseste Wäschetrockner auf diesem Planeten

Der leiseste Wäschetrockner auf diesem Planeten

Schon als ich die Benachrichtigung kam, dass der Wäschetrockner auf dem Weg war, konnte ich es nicht... Mehr

Alle Berichte ansehen