Zurück zur Übersicht

Mirella

Das Vildea Magical Set – Leider nicht überzeugt

Den ganzen Beitrag findet ihr auf meinem Blog: http://mirellas-testparadies.de/?p=12997. :)

 Wir testeten das Produkt in unserem Bad, das hieß in der Duschkabine, dem Spülbecken, auf dem Spiegel sowie an dem Fenster.
Die Anwendung:


Vor dem Putzen waren alle Oberflächen leicht verschmutzt und wo Wasser im Spiel ist auch verkalkt sowie mit Wasserflecken. Da die Verschmutzung jedoch nur leicht war, putze und nutze ich direkt das Vileda Magical. Es lässt sich gut dosieren und einfach auf die Oberflächen aufsprühen. Ansonsten ist die Flasche handlich und gefällt mir auch optisch vom Design sehr gut. Auch das Tuch ist super in der Anwendung. Es nimmt den Schmutz gut auf und entfernt diesen sowie die Wasserflecken und den Kalk sehr gut und schnell. Was den Duft betrifft finde ich in Ordnung, nicht zu chemisch, aber ich finde es bedenklich, dass man den Sprühnebel nicht einatmen soll. In einem kleinen Raum oder sogar in der Duschkabine wird dies schwer.
Das Ergebnis:
Nachdem ich das Bad fast eine Stunde geputzt habe blitzte es wie neu. Alle Oberflächen waren mehr als sauber und glänzten, ohne Flecken. Nur auf dem Glas und dem Spiegel blieben nach dem trocknen leider unschöne Schlieren. Auch nachdem ich es mit dem trockenem Tuch nachpolierte. Da werde ich das Produkt und das Magical Tuch nicht mehr anwenden.
Der Langzeiteffekt:
Der Abperleffekt war tatsächlich vorhanden und hielt auch einige Tage an. Nach knapp zwei Tagen war der Effekt nicht mehr vorhanden. Wobei ich fairerweise schon sagen muss, dass die Dusche in einem sieben Personen Haushalt auch schon oft benutzt wird. Dieser soll dafür sorgen, dass Kalk- und Wasserflecken sich nicht so schnell bilden. Zwar waren die Oberflächen länger von Kalk- und Wasserflecken befreit, aber gefühlt nur 1 bis 2 Tage, was ich mir länger gewünscht hatte.
Unser Fazit:
Ich bin leider etwas enttäuscht von dem Vileda Magical Set. Das Design und das Ergebnis nach der Anwendung fand ich klasse, nur auf Glas und Spiegeln kann ich es nicht empfehlen, da es Schlieren hinterlässt. Doch es ist ja nicht als Reinigungsprodukt gedacht und so braucht man sowohl ein Reinigungsprodukt, als dieses Produkt welches Schmutz und Kalk vorbeugen soll. Doch eben von diesem Effekt bin ich leider nicht überzeugt, da der Abperleffekt einfach zu kurz anhält. Und für den hohen Preis von ca. 5,99 € für diese Wirkung kann ich es nicht empfehlen.

Hallo Mirella,
vielen Dank für Deinen detaillierten Bericht und Deine Fotos! Ein sieben Personen Haushalt ist aber auch eine Herausforderung für jedes Bad.
Viele Grüße,
Anna