Zurück zur Übersicht

antoniae

Lecker!!

Hallo zusammen,

mein erster Eindruck von den neuen Naturals mit getrockneten Tomaten:

Eine leicht matte Verpackung, welche die natürlichen Zutaten unterstreicht, ursprünglich und deftig aussehende Chips mit Kartoffelschalenrand, dazu ein paar knallrote frische Tomaten mit grünem Strunk und ein paar getrocknete Tomaten dazwischen drapiert. Das wirkt schon einmal sehr natürlich und edel im Vergleich zu anderen Chipsverpackungen.

Beim ersten Öffnen der Tüte kommt einem ein würziger und typischer Chips-Duft entgegen. Die Chips sind natürlich geformt, also nicht in Form gepresst, mit rotem Gewürz bestäubt und etwas stärker geschnitten als normale Chips. In der Packung sind fast nur vollständige Chips zu sehen und nahezu keine Brösel die in der leeren Tüte übrig bleiben.

Nun zum Geschmack, die Chips schmecken angenehm und vor allem nicht zu intensiv. Ich finde sie leicht süß-sauer und nicht übermäßig salzig. Die Geschmacksrichtung nach getrockneten Tomaten kann man erahnen, aber auch hier ist es keine durchdringende Geschmacksnote.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass nur natürliche Zutaten verwendet werden und keine Geschmacksverstärker in Form von Mononatriumglutamat, Gluten oder E- kennzeichnungspflichtige Inhaltsstoffe enthalten sind. Laktose ist in den Chips aber enthalten.

Die Originalgröße der Chips sind 110 g, ich habe mir bereits eine Packung gekauft und dafür 1,69€ gezahlt. Bei der Minitüte mit 20 g muss ich sagen, dass diese Menge super ist, aber leider spielt hier mein Umweltbewusstsein nicht mit.

Fazit: Die Chips finde ich lecker und werde sie bei Bedarf gerne wieder kaufen.