Zurück zur Übersicht

Matti

Neuer Büroduft

Ich arbeite in einem Amt, in dem leider nicht sehr viel Wert auf gut duftendes Putzmittel gelegt wird. Da die Kolleginnen und ich uns schon furchtbar lange darüber aufregen, das das Putzmittel der Putzfirma so furchtbar riecht bzw. stinkt, habe ich einfach eine Packung Frühlingsfreude gekauft, der Putzfrau gegeben und sie gebeten, damit bei uns zu putzen - damits bei uns auch mal gut riecht. Zuerst war sie ganz erstaunt über die merkwürdigen "Kapseln" - das hatte sie noch nie gesehen. Ich hab ihr gesagt, sie kann ruhig eine mehr nehmen, damits besonders gut riecht. Sie selbst war schon ganz angetan von dem Duft und hat dann gleich losgewischt. Ich hab den Kolleginnen extra nichts davon gesagt, weil ich wissen wollte, ob es jemandem auffällt, das es plötzlich doch mal gut riecht. Und siehe da, als die Putzfrau reinkam wurden erst die Nasen gerümpft, weil alle befürchtet hatten, das es gleich wieder ungut riecht, umso erstaunter waren die Gesichter, als sie angefangen hat und alle gemerkt haben, das es auf einmal richtig gut riecht. Dann kamen natürlich die Fragen auf, woher denn nun der gute Duft käme. Ich habe die Verpackung rumgereicht und den Kolleginnen erzählt wie man Mr. Muscle verwendet und welche Duftrichtungen es noch gibt. Alle waren sich einig, das unser Büro noch nie sooo gut gerochen hat, ich wurde auch gleich gefragt wo es denn die super Kapseln zu kaufen gäbe und einige wollten sich diese auf jeden Fall auch holen. Und außerdem haben wir beschlossen, die jetzt immer für unsere Büros zu kaufen, damit wir immer was von diesem tollen Duft haben - also hat Mr. Muscles auf jeden Fall in jeder Hinsicht überzeugt - echt super!

Hallo,

ein wirklich gelungener Versuch! Schön, dass endlich das Büro angenehm riecht und auch Deine Kolleginnen damit zufrieden sind. Das nenne ich mal starkes Arbeitsklima! :-)

Viele Grüße

Nathalie